Fandom


 
Gametitle-FO3Gametitle-FNVGametitle-FO4 whiteGametitle-FO76 white
Gametitle-FO3Gametitle-FNVGametitle-FO4 whiteGametitle-FO76 white
   Die Editor-ID (oder Editor-ID) eines Objekts ist ein Name, den ein GECK-Benutzer einem Objekt gibt, um dieses Objekt zur Verwendung in GECK eindeutig zu identifizieren. Dieser Name erscheint nicht im Spiel, wird aber in Skripten verwendet.[1] 

Eine Editor-ID, manchmal auch als GECK-ID bezeichnet, ist eine Textkennung, mit der auf Objekte verwiesen wird. Sie funktioniert ähnlich wie eine Form ID, ist jedoch nicht auf 8 Zeichen und einen hexadezimalen Zeichensatz beschränkt.

Verwendung

Eine Editor-ID funktioniert ähnlich wie die Base ID eines Objekts, da sie für alle Referenzen dieses Objekts unverändert bleibt. Sie dient als besser lesbare Kennung und ähnelt häufig den Namen der NPCs oder Gegenständen, mit denen sie verknüpft ist.

Verweise

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.

Gametitle-FO3.pngGametitle-FNV.pngGametitle-FO4.pngGametitle-FO76.png
Gametitle-FO3.pngGametitle-FNV.pngGametitle-FO4.pngGametitle-FO76.png
The EditorID (or Editor ID) of an object is a name given to an object by a GECK user to uniquely identify that object for use in the GECK. This name does not appear in-game, but is used in scripts.— Bethesda GECK glossary[1]

An Editor ID (sometimes called a GECK ID) is a text identifier used to reference objects. It functions similarly to a Form ID, although it is not limited to 8 characters and a hexadecimal character set.

Usage[edit | edit source]

Editor IDs function more similarly to the Base ID of an object, in that it remains unchanged for all references of that object. The Editor ID serves as a more human-readable identifier and is often very similar to the names of the NPCs, items, etc. that it is associated with.

References[edit | edit source]

Community content is available under CC-BY-SA unless otherwise noted.