FANDOM


Icon disambig
Für andere Charaktere der Fallout-Serie mit dem Namen Billy, siehe Billy.
 
Gametitle-FO3 TP
Gametitle-FO3 TP
   Mein armer Bruder... 

Billy (er wird im Spiel nur "Trogg" genannt) ist ein Trogg, der 2277 auf dem Werkshof von The Pitt lebt.

Hintergrund

Billy trifft man das erste Mal, wenn man den Werkshof betritt. Sollte man ihn hier am Leben lassen, sieht man ihn nie wieder im Spiel (außer, man kommt später noch mal in den Werkshof und denkt, dass einer der vielen Troggs Billy ist).

Sein Bruder John-John redet mit ihm und versucht, den letzten menschlichen Verstand in Billy zu erreichen. Schnell stellt sich jedoch heraus, dass Billy jedes Fünkchen Verstand verloren hat und das Gespräch endet damit, dass John-John zu einem verschlossenen Tor flüchtet. An diesem Punkt attackiert Billy seinen Bruder. John-John wehrt sich nicht und sollte sich der Spieler nicht dazu entschließen, ihm zu helfen, wird Billy ihn töten. Das gescriptete Event wird beendet und Billy beginnt, wie jeder andere Trogg, den Spieler anzugreifen.

Versucht man einen Schleichangriff auf Billy und tötet ihn nicht sofort, beginnt er gleich damit, den Spieler anzugreifen und danach John-John zu töten. Wenn der Spieler Billy tötet und damit John-John rettet, geht John-John zu Billys Leiche und weint. Danach bietet er keine Danksagung oder einen anderen Dialog an.

Interaktionen mit dem Spieler

Interaktionsübersicht

Allgemein Dienstleistungen Quests
Wichtig: neinIcon nein
Versklavbar: neinIcon nein
Begleiter: neinIcon nein
Prämie: neinIcon nein
Händler: neinIcon nein
Reparateur: neinIcon nein
Doktor: neinIcon nein
vermietet Betten/Zimmer: neinIcon nein
Startet Quests: neinIcon nein
An Quests beteiligt: neinIcon nein

Sonstiges

  • Informationen darüber, wie Troggs ihre Beziehung zu Menschen verlieren, sogar zu geliebten Menschen, wird auf Sandra Kundanikas Terminal erwähnt.

Auftritte

Billy kommt nur im Fallout 3 Add-On The Pitt vor.

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.

FANDOM


Icon disambig
For other characters that appear in the Fallout universe named Billy, see Billy.
 
Gametitle-FO3 TP
Gametitle-FO3 TP
My poor brother...John-John

Billy (simply called "trog" in-game) is a trog living in The Pitt's steelyard in 2277.

Interactions with the player characterEdit

Neutral
This character has no special interactions.

Other interactionsEdit

Billy is encountered the first time the Lone Wanderer enters the Pitt steelyard. Should one choose not to kill him on their first encounter, Billy is never seen again (unless on subsequent visits the player character chooses to assume that one of the many generic trogs in the steelyard is Billy.)

His brother John-John can be seen talking to him, trying to tap any human reason still left in Billy. It is soon revealed that Billy, however, has lost all of his ability to reason, and soon the one-sided conversation deteriorates to John-John running to a locked gate screaming for help. At this point, Billy attacks John-John. John-John will not fight back, and should the player character not intervene, Billy will kill him. He will then end his scripted events and, like any other trog, attack the player character.

Should one make a successful sneak attack on Billy, but fail to kill him, he may immediately attack and kill John-John before seeking out the player character.

Should the player character kill Billy and save his brother, John-John will walk over to Billy's corpse and cry. He offers no thanks or dialogue options; when conversation is attempted, he only pouts a pitiful "Billy..." and continues to sob.

NotesEdit

Mentions of how trogs lose the mental capacity to reason, even with loved ones, are seen in Sandra's trog research entry on her research terminal.

AppearancesEdit

Billy appears only in the Fallout 3 add-on The Pitt.

Community content is available under CC-BY-SA unless otherwise noted.