FANDOM

Wodka
FO3 vodka
Icon vodka
Effekte+1 Stärke für 4 Minuten
+1 Charisma für 4 Minuten
-1 Intelligenz für 4 Minuten
SuchtAlkohol Sucht 10 % Chance
Gewicht1
Wert
20
QuestsMississippi Quantum Pie
baseid00032c74
 
Gametitle-FO3
Gametitle-FO3

Wodka ist ein destilliertes alkoholisches Getränk aus Fallout 3, das zum Großteil aus Wasser und Ethanol hergestellt wird. Danach wird es mit einer fermentierten Substanz wie Kartoffeln destilliert. Wodka ist weltweit für seinen Spiritus bekannt.

Hinweise

  • In Fallout 3 findet man Wodka in Flaschen.
  • Wodka ist eines der selteneren Getränke in Fallout 3, trotzdem ist es noch leicht zu finden.
  • Wodka findet man bei Butch's Mutter.
  • Humorvollerweise findet man Wodka unter dem Pult des Predigers in der Dickerson Tabernacle Kapelle.
  • Wodka ist eine der drei Zutaten, die man für die wiederholbare Quest Mississippi Quantum Pie benötigt.
  • Genauso wie alle anderen Getränke in Fallout 3 wirkt Wodka kugelsicher, was aber auch nur an dem Gamemechaniken liegt.
  • Wodka hat zwar die selben Statuseffekte wie die anderen alkoholischen Getränke, aber er ist eine schlechte Wahl, da die Chance, abhängig zu werden, viel höher ist. Dieser Fakt wird unwichtig, wenn man sein erstes Labor in seiner Wohnung stehen hat, da es alle Suchteffekte auslöscht, außer die Sucht nach Ameisennektar.
  • Es sollte beachtet werden, dass Wodka im normalen Spiel (ohne DLCs) das teuerste alkoholische Getränk ist. Man bekommt pro Flasche 20 Kronkorken.
  • Es könnte sein, dass Wodka unter anderem aus den in Rivet City hergestellten Kartoffeln gebrannt wird.