Vor dem Zaun
Icon Outside the Wire
OrteDas Institut
Gegeben vonProktor Ingram or Ältester Maxson
Belohnung300 EP
Editor IDBoS204
base id0013c640
Quest-Ablauf
vorherige:
Keine Gnade
Die Molekularstufe
folgende:
Liberty Reprimed

Gametitle-FO4
Gametitle-FO4

Vor dem Zaun ist eine Hauptquest der Stählernen Bruderschaft in Fallout 4.

Schneller Lösungsweg

SB-Hauptquest: Vor dem Zaun
Das Netzwerkscanner-Holoband beschaffen.
Das Holoband im Institut im Terminal beim Teleporter laden.
Das Holoband zu Proktor Ingram bringen.
Belohnung: 300EP
Führt zu: Liberty Reprimed

Detaillierter Lösungsweg

Während der Infiltration des Instituts wird Proktor Ingram dem Spieler befehlen, mithilfe eines Netzwerkscanner-Holobands Daten vom Institut zu stehlen.

Im Institut lädt man nun das Holoband in dem Terminal, das direkt im Teleporterbereich steht und macht normal mit Ab in die Anstalt weiter. Später kehrt man zurück zu Proktor Ingram und überreicht ihr die Daten.

Dieses Holoband kann dem Spieler auch von einer anderen Fraktion gegeben werden und dieser auch wieder gebracht werden – z.B.: Sturges von den Minutemen als Teil der Quest Internes Vergehen. Hat man dies getan, muss man zuerst zu dieser Person zurückkehren und um eine Kopie des Holobands bitten, die man dann Proktor Ingram geben kann. Maxson wird den Spieler ebenfalls daran erinnern, das Holoband für Ingram wiederzubeschaffen, aber den Spieler nicht daran erinnern, wem er es zuerst gegeben hat.

Unabhängig davon, wie die Quest verläuft, wird Quinlan die neuen Daten analysieren.

Tagebucheinträge

StufeStatusBeschreibungLogeintrag
10 Leg das Netzwerkscanner-Holoband in das Institutsterminal.
20 Falls anderer Fraktion gegeben:Beschaffe das Netzwerkscanner-Holoband.
100 Gib Proktor Ingram das Holoband.
200 Quest beendet (Doktor Li nicht rekrutiert).
255 Quest beendet (Doktor Li rekrutiert).
355 Quest fehlgeschlagen.

Hinweise

  • Ist die Quest Mass Fusion im Gang, hat der Spieler die Option, die Bruderschaft zu warnen. Möchte man das nicht tun, kann diese Quest nicht beendet werden, weil die Dialogoptionen den Spieler dazu zwingen, die Bruderschaft zu warnen.
  • Der Spieler kann zufälligerweise angegriffen werden nachdem er das Holoband aus dem Terminal geholt hat. Dies sollte jedoch nicht auf alle Synths zutreffen oder auf das Ansehen des Instituts Einfluss haben, sollte man ihm beitreten.
  • Hat man die Quest Kriegsbeute gestartet und Proktor Ingram befindet sich bereits an Bord der Vertibird, wird der Spieler ihr nicht das Holoband geben können.