FANDOM

Vault 95
Vault95-Fallout4
Icon vault
Lage
FO4 map Vault 95
Karten-
markierung
Vault 95
Teil vonCommonwealth
Bewohner
FraktionenGunner
Andere
RoboterAggressotrons
Mr. Gutsy
Sonstiges
QuestsHilfe unter Freunden
Technisches
Cell NameVault95Ext
Vault95Ext02
Vault95 (innen)
ref id0000e6e2
0000e6e3
0005ff07 (innen)
Terminal-
einträge
Vault 95 Terminaleinträge
Karten
Vault 95 map
 
Gametitle-FO3Gametitle-FO4
Gametitle-FO3Gametitle-FO4
Dort draußen soll es irgendwo eine Vault geben ... genauer gesagt Vault 95. Vault-Tec soll sie für eine Art soziales Experiment benutzt haben ... dort wurden ein paar Junkies als Versuchskaninchen eingesperrt. Sie hatten angeblich eine spezielle Methode, um die Leute dort drin clean zu bekommen ... eine Art Maschine oder so was.
Cait

Vault 95 ist eine Vault-Tec Vault im Commonwealth. Sie liegt am nordöstlichen Rand des Leuchtenden Meeres.

Hintergrund

In der Vault 95 wurden Rauschmittelabhängige untergebracht, die ohne Zugriff auf Rauschmittel gezwungen waren, einen Entzug zu überstehen. Der Aufseher war nicht, wie in anderen Vaults, ein Vault-Tec-Mitarbeiter, sondern wurde jedes Jahr neu von der Gemeinschaft gewählt. Ein Vault-Tec-Mitarbeiter befand sich mit gefälschter Identität als normaler Bewohner in der Vault. Er wusste von einem geheimen Raum, der nach fünf Jahren geöffnet werden sollte und in dem Rauschmittel lagerten. Vault-Tec wollte die Reaktionen der mittlerweile als Familie zusammengeschweißten Gesellschaft studieren.

Es dauerte nicht lange, bis die Süchtigen die Rauschmittel fanden. Während einige versuchten zu widerstehen, ergaben sich anderer der Sucht. Infolgedessen brach die Ordnung in der Vault zusammen, da es niemanden mehr um den Entzug ging, sondern nur darum, die eigene Sucht zu befriedigen.

Bemerkenswerte Beute

  • Große-Waffen-Wackelpuppe nach der Fahrt mit dem Aufzug nach unten, rechts in dem Hauptraum durch die Tür in den Wohnbereich in den nördlichsten Raum auf einem Radio.
  • Stealth Boy in einem verschlossenen Raum auf der Westseite in der Nähe des Reaktors.

Quests

  • Hilfe unter Freunden - Cait will von ihrer Sucht geheilt werden, aber der einzige Ort, an dem ihr wahrscheinlich geholfen werden kann, ist in der Vault 95.

Vorkommen

Vault 95 taucht in Fallout 4  auf. Ein Vault 95-Overall existiert in den Spieldateien von Fallout 3.

Hinter den Kulissen

50 Vault-Tec C.E.O.Folgendes basiert auf nicht bestätigen Hintergrundinformationen und wurde nicht durch Kanon Quellen bestätigt.

Im Terminal des Aufsehers findet man die protokollierten Notizen zu einem Treffen. Neben weiteren Fragen wird auch die Häufigkeit der Gruppensitzungen angesprochen. In dem Dialog macht ein Bewohner namens "Randall" mehrere Kommentare über das Entgiftungsprogramm. Die Handlungsweise von Randall und Details zur Art des Gruppentreffens könnten als Verweis auf das Buch und den Film "Einer flog über das Kuckucksnest"[1] angesehen werden, in dem der Charakter "Randle Patrick (R.P.) McMurphy" ähnlich agiert.

50 Vault-Tec C.E.O.Ende der Informationen basierend auf nicht bestätigen Hintergrundinformationen.

Galerie

Externe Verweise