FANDOM

Vault 13 Kantine
Vault13Canteen
Gewicht1
Wert
2
Questsempty
base idxx1735d2
 
Gametitle-FNVGametitle-FNV CS
Gametitle-FNVGametitle-FNV CS
   "Nehmen sie einen Schluck aus Ihrer vertrauten Vault 13 Kantine ." 

Die Vault 13 Kantine zählt zu den sonstigen Gegenständen in Fallout: New Vegas.

Allgemein

So lange die Flasche im Inventar des Spielers ist, nimmt der Kurier alle 5 Minuten einen Schluck aus ihr, welcher 15 TP heilt und die Durst um 25 verringert. Dies funktioniert nur im Hardcore-Modus. Eine Benachrichtigung auf dem Bildschirm gibt an wann das passiert. Es gibt weder eine Animation, noch wird die Aktion abgebrochen während man trinkt; das kann ebenfalls passieren wenn der Kurier einen Gegner im V.A.T.S angreift.

Weder ist es möglich manuell aus ihr zu trinken, noch geht ihr je das Wasser aus; der 5 Minuten-timer startet sobald die Flasche ins Inventar des Spielers kommt und läuft im Hintergrund selbst wenn der Pip-Boy benutzt wird. Unter bestimmten Umständen, wie schlafen oder schnell reisen bis zum Triggerpunkt der Durst, kann der Spieler diesen trigger ignorieren und dehydrieren.

Infos

  • Diese Flasche stammt aus Vault 13, aus welcher der Protagonist aus Fallout, der Vaultbewohner, kam.
  • Diese Flasche ist ein großartiger Gegenstand um mühelos den Durst im Hardcore-Modus entgegen zu wirken, besonders da die Dehydrierung schneller eintritt als der Hungertod oder Schlafmangel. Die Flasche allein reicht jedoch nicht aus um eine Dehydrierung zu verhindern; man sollte immer auch auf andere Quellen für Wasser zurückgreifen.
  • In Fallout: New Vegas wird für die "13" eine andere Schriftart benutzt als in Fallout und Fallout 2.
  • Sie wird auch als Vault 13 Kantine, was aus einem Übersetzungsfehler herrührt.

Bugs

  • Die Benachrichtigung "You take a sip...", erscheint auch während des Abspanns (vom Hauptspiel als auch von den Add Ons).
  • Ein übersetzungsfehler der in der DE/EU vorkommen kann. "Nehmen Sie einen Schluck aus Ihrer vertrauensvollen Vault 13 Kantine" ist keine Aufforderung, sondern schlichtweg die Benachrichtigung, dass Sie bereits einen Schluck genommen haben. Englisch: "You take a sip from your trusty Vault 13 canteen."

Ort

Ursprünglich war die Feldflasche Bestandteil des Classic Pack. Inzwischen ist sie auch durch das Add-On Courier's Stash erhältlich.