Fandom

Gametitle-FO3
Gametitle-FO3

Vance ist der 41-jährige, mysteriöse Führer und Leiter der "Familie". Er nimmt Ausgestossene mit kannibalischem Drang von überall im Ödland in die Familie auf. Am Anfang von Fallout 3 versucht er, Blut zu trinken anstatt Menschenfleisch essen. Seine Anhänger haben ihn beschrieben, als ob er einen "sechsten Sinn" über Leute hat, die gute Kandidaten für die Familie sind. Auf Vance stößt man während der Quest Blutsverwandschaft. Obwohl er schattenhaft wirkt und von Evan King nicht gemocht wird, ist er zum Spieler ziemlich herzlich und zeigt keine Feindschaft, wenn man sich entscheidet, Ian West von Meresti fort zu holen.

Er ist ausgerüstet mit dem Rösti und trägt Vance's Langmantel Outfit.

Nach Abschluß der Quest Blutsverwandschaft lehrt Vance den Spieler auf Wunsch den Weg des Vampirs und man erhält das Perk Blutfresser.

Vance ist ein glatter Sprecher, der seine Wörter sorgfältig wählt und die Handlungen von denjenigen abwiegt, mit denen er sich befasst; mit anderen Worten, sei auf zähe Reden bereit, wenn du dich mit ihm einigen willst.

Um positives Karma und Freundschaft mit der Familie zu gewinnen, kann man ein Geschäft mit Vance machen. Der Spieler kann die Bürger von Arefu dazu bringen, regelmäßig Blutpakete zu spenden, damit sie die Stadt nicht weiter schikanieren.

Nach Vollendung von Blutsverwandschaft schenkt Vance dem Spieler seine Kopie des Rösti-Diagramms, egal welche Dialog-Optionen gewählt werden.

Vance stellt klar und wiederholt überall in den Diskussionen mit dem Spielers, dass außer ihrer Fähigkeit Blut zu trinken, er und die Familie keine anderen Beziehungen zu Vampiren, wie allgemein porträtiert, haben. Das bedeutet, dass er sich nicht in eine Fledermaus verwandeln kann und dass er wirklich ein Spiegelbild hat.

Statistik

Vance hat einen sehr hohen Wert an Gesundheit und ist bedeutend zäher als ein normaler menschlicher NPC. Seine Widerstandskraft ist ein bisschen niedriger als die eines NPC Begleiters und (mit seiner Rüstung) ein bisschen höher als die eines Supermutaten. Außerdem trägt er eine starke Nahkampfwaffe, die mit nur wenigen Schlägen töten kann. Der Kampf mit ihm kann schwierig sein, wenn der Spieler beschließt, sich mit der Familie gewaltsam zu befassen.

Interaktionen mit dem Spieler

Überblick Interaktionen

Allgemein Dienstleistungen Quests
Wichtig: neinIcon nein
Versklavbar: neinIcon nein
Begleiter: neinIcon nein
Prämie: neinIcon nein
Händler: neinIcon nein
Reparateur: neinIcon nein
Doktor: neinIcon nein
vermietet Betten/Zimmer: neinIcon nein
Startet Quests: jaIcon check
An Quests beteiligt: jaIcon check

Inventar

Kleidung Waffen Weitere Gegenstände im Todesfall
Vance's Langmantel Outfit Rösti Vampirklinge
Vances Schwertschrank-Schlüssel
-