FANDOM

Mbox template
Infobox benötigt
 
Gametitle-FO3
Gametitle-FO3
Ripper FO3

Das Trennmesser

Das Trennmesser ist eine Nahkampfwaffe aus Fallout 3.

Charakteristik

Verglichen mit den anderen Nahkampfwaffen aus Fallout 3 ist das Trennmesser sehr selten. Es hat die einmalige Funktion, dass man den Angriffs-Knopf gedrückt lassen kann, woraufin es dauerhaft Schaden macht. Erst das Add-On The Pitt liefert mit der automatischen Axt eine Waffe, die diese Eigenschaft ebenfalls besitzt. Man kann Trennmesser benutzen, um automatische Äxte zu reparieren.

Varianten

  • Jack - Jack ist beim Schaden eigentlich relativ gleich, jedoch kann er kritische Treffer landen. Er macht außerdem 50% mehr Schaden bei Körperteilen.

Fundorte

Infos

  • Das Trennmesser benötigt keine Energiequelle mehr, wie in vorherigen Teilen, jedoch nutzt es sich bei Verwendung schnell ab.
  • Die Klinge und die Zähne des Messers sind blutverschmiert, was auf einen früheren Gebrauch schließen lässt.
  • Da das Trennmesser vor dem großen Krieg entwickelt wurde, war es wahrscheinlich nicht mehr als ein Gerät zum Heckenschneiden. Nach dem Krieg wurde es zu einer mächtigen Nahkampfwaffe, die viel Schaden anrichtet. Wenn feindliche NPCs ein Trennmesser haben, sollte man sie sich im Kampf zuerst vornehmen, am besten noch ehe bevor sie damit zuschlagen können.

The Art of Fallout 3