FANDOM

Todeskrallen-Klaue
Deathclaw Hand
Icon deathclawhand
Gewicht1
Wert
75 fo3Gametitle-FO3
75 fnvGametitle-FNV
base id0002210b
 
Gametitle-FO3Gametitle-FNV
Gametitle-FO3Gametitle-FNV

Todeskrallen-Klaue ist ein sonstiger Gegenstand der in Fallout 3 und Fallout: New Vegas vorkommt und bei jeder toten Todeskralle eingesammelt werden kann.

Informationen

Dieser Gegenstand ist ziemlich wertvoll. Es ist die Grundvoraussetzung für den Todeskrallenhandschuh, der vielleicht die beste Nahkampfwaffe im Spiel ist, weil er die Fähigkeiten der Rüstung des Gegners ignoriert. Eine Todeskrallenhand von einer Todeskralle zu nehmen, bewirkt im Spiel nicht, dass sie eine ihrer beiden Hände verliert. Todeskrallenhände können als Munition für den Rock-It-Werfer benutzt werden, da haben sie aber keine besonderen Fähigkeiten. Wenn man sich eine Todeskrallenhand nimmt, ist es immer die linke Hand, der Todeskrallenhandschuh wird trotzdem rechts getragen.

Fundorte

Fallout 3

  • Todeskrallenhände findet man fast nur bei besiegten Todeskrallen. Ein guter Ort, sich welche zu ergattern, ist das Todeskrallengebiet oder Old Olney.
  • Eine einzelne Hand befindet sich in der Fallenstellerhütte in Point Lookout, im Keller auf einem Gefrierschrank.
  • Eine weitere einzelne Hand befindet sich auf der mobilen Plattformbasis der Enklave, in einer Toilettenkabine. Diese Hand ist viel kleiner als normale.

Galerie