FANDOM

Icon disambig
Für eine Übersicht von Enklave Powerrüstungen in allen Spielen der Fallout-Serie, siehe Enklave Powerrüstung.
Für eine Übersicht über Powerrüstungsmodelle, siehe Powerrüstung.
Teslarüstung der Familie Gannon
RemnantsTeslaArmor
Gannon family Tesla armor icon
SW26
TP?
Effekte+10 Energiewaffen
+20 Strahlungsresistenz
Gewicht35
Wert
8194
ReparaturPowerrüstung der Versprengten
Mittlere Rüstung NotreparaturJuryRigging
QuestsUm der alten Zeiten Willen
base id00133168
 
Gametitle-FNV
Gametitle-FNV

Die Teslarüstung der Familie Gannon ist eine einzigartige Rüstung aus Fallout: New Vegas. Das Set besteht aus Rüstung und Helm. Es heißt, Gannon Senior hätte sie bis zu seinem Tod getragen.

Beschreibung

Die Rüstung sieht so ähnlich aus, wie die Powerrüstung der Versprengten, mit dem Unterschied der blauen und orangen Energie-Kondensatoren auf der Rückseite und einem permanent bläulich leuchtende elektrischen Effekt. Arcade Gannon verwahrt diese Rüstung bis er als Begleiter des Kuriers an der zweiten Schlacht am Hoover Damm teilnimmt.

Charakteristik

Diese Rüstung gilt als mittelschwere Rüstung, was ungewöhlich für, die eigentlich schwere, Powerrüstung ist. Dadurch kann sie mit mit dem Notreparatur Extra, neben der Powerrüstung der Versprengten auch mit anderer mittelschwerer Rüstung repariert werden. Sie bietet eine Schadensschwelle von 32 (26 die Rüstung und 6 der Helm), einen Bonus von +10 auf Energiewaffen, +1 auf Charisma (Helm) und insgesamt +25 auf Strahlungsresistenz (20/5).

Varianten

Vergleich

nur die Rüstungen werden verglichen

Name SW Gewicht Haltbarkeit Wert Rüstungsklasse Effekte
Powerrüstung der Versprengten 28 45 400 6495 Schwere Rüstung +1STÄ
+15 Strahlungsresistenz
Teslarüstung der Familie Gannon 26 35 400 8195 Mittlere Rüstung +10 Energiewaffen
+20 Strahlungsresistenz

Fundorte

Man kann diese Rüstung erhalten, indem man die Quest Um der alten Zeiten Willen abschließt und Arcade davon überzeugt, mit den Versprengten zusammen zu kämpfen. Wenn man dann den Bunker der Versprengten verlässt, erscheint Arcade diese Rüstung tragend. Ab diesem Punkt könnte man ihn töten und die Rüstung an sich nehmen.

Alternativ kann man Arcade davon überzeugen, bei den Anhängern zu bleiben und nicht zu kämpfen. Nachdem man den Bunker verlassen hat, wird er auftauchen und die Rüstung an den Spieler übergeben (Sprachherausforderung 80).

Hinweise

  • Diese Rüstung ist die leichteste Powerrüstung im Spiel.
  • Sie ist gleichzeitig die stärkste mittelschwere Rüstung.