Fandom

Gametitle-FO3
Gametitle-FO3

Sudden-Death Overtime ist eine kleine Fraktion aus Fallout 3.

Hintergrund

Sudden-Death Overtime ist eine Eishockeymannschaft, die den Sport Eishockey in Amerika wieder beliebt machen wollen (trotzdem nennen sie die Mannschaften "Eisgangs" und glauben, der wichtige Teil beim Eishockey ist das Kämpfen). Torwart Ledoux benutzt in seiner Rede über Eishockey sehr oft Begriffe wie 'Foul! Das bedeutet für Sie 2 Minuten auf der Strafbank' oder 'wir gehen zum Bully', die häufig im Eishockey, insbesondere im amerikanischen Sport verwendet werden.

Mitglieder

Es gibt vier bekannte Mitglieder des Teams/Gruppe:

Infos

  • Alle Namen der "Spieler" sind Namen aktueller französisch-kanadischer Eishockeyspieler. Nur der Name Lemieux wurde in Ledoux geändert.
  • Interessanterweise hat Sudden-Death Overtime nicht mal annähernd genug Spieler, um eine komplette Mannschaft zu bilden. Das wird auch Torwart Ledoux klar, als er erfährt, dass einer seiner Spieler, Winger Mercier, gestorben ist. Selbst wenn Mercier noch am Leben gewesen wäre, würden dem Team zwei Verteidiger fehlen.
  • Die Mannschaft erscheint nur vor der Red Racer-Fabrik, wenn man in der Quest "Der Nuka Cola-Wettbewerb" die Formel für Nuka-Cola Clear findet. Die Quest zu beenden oder die Formel einfach so zu finden lässt die Gang nicht erscheinen.

Vorkommen

Sudden Death Overtime erscheint nur in Fallout 3.