Diese Seite ist über die Fallout 4 Quest. Für den Ort, siehe Sanctuary Hills.
Sanctuary
Icon Sanctuary
OrteSanctuary Hills
Gegeben vonSturges
FraktionCommonwealth Minutemen
Belohnung150 XP
base id0005dee4
Quest-Ablauf
vorherige:
Wenn die Freiheit ruft
folgende:
-
Sanctuary
Sanctuary trophy
VoraussetzungenSchließe Sanctuary ab.
Gamerscore20
TrophäentypBronze

Gametitle-FO4
Gametitle-FO4

Sanctuary (Quest) ist eine Nebenquest und ein Erfolg/eine Trophäe in Fallout 4. Diese Quest kann man von Sturges in Sanctuary annehmen, nachdem man Wenn die Freiheit ruft abgeschlossen hat.

Schneller Lösungsweg

Sanctuary (Quest)
Baue geschützte Schlafplätze für die Siedler von Sanctuary.
Versorge die Siedler von Sanctuary mit sauberem Wasser.
Versorge die Siedler von Sanctuary mit Lebensmitteln.
Baue Verteidigungsanlagen für Sanctuary.
Belohnung : 150 XP

Detaillierter Lösungsweg

Sanctuary mag zwar frei von Raidern und anderem Ärger sein, wohnlich ist es aber keinesfalls. Sturges bittet euch, die Siedlung mit dem Notwendigsten zu versorgen. Die Siedler benötigen Schlafmöglichkeiten, Wasser, Nahrung und Schutz, damit sie bei Laune bleiben.

Baue geschützte Schlafplätze für die Siedler von Sanctuary.

Falls ihr die Siedlung schon vor Annahme der Quest von allem Schrott befreit habt, könnt ihr schnell fünf Betten aufstellen. Die Schlafplätze müssen unter einer Überdachung stehen, eines der alten Häuser bietet sich daher an, da nicht alle Häuser verschrottet werden können. Es spielt auch keine Rolle, ob ihr Betten mit Gestell platziert oder ein paar Matratzen auf den Boden legt, solange die Siedler nachts ein Dach über dem Kopf haben. Sprecht anschließend mit Sturges, um die nächste Aufgabe zur Wasserversorgung zu erhalten.

Versorge die Siedler von Sanctuary mit sauberem Wasser.

Baut anschließend noch zwei Wasserpumpen oder einen Wasseraufbereiter, den ihr dann allerdings - über einen Generator - noch mit Strom versorgen müsst. Der Wasseraufbereiter schließt diese Aufgabe sofort ab, da er 10 Einheiten Wasser liefert. Unterhaltet euch erneut mit Sturges, um die nächste Aufgabe zur Nahrungsversorgung zu erhalten.

Versorge die Siedler von Sanctuary mit Lebensmitteln.

Für die Versorgung mit Nahrungsmitteln müsst ihr Pflanzen anbauen, die ihr entweder im Commonwealth finden oder bei einem Händler kaufen könnt. Hinter dem Haus mit der Werkstatt findet ihr schon mal zwei Melonen-Pflanzen, die ihr abernten könnt, um die Früchte gleich wieder einzupflanzen. Im Nordosten steht auch noch ein blaues Haus, hinter dem Mutabeeren wachsen. Damit die Pflanzen künftig Nahrung generieren, müsst ihr einen Siedler anweisen, die Pflanzen zu pflegen, dazu wählt ihr im Baumodus einen Siedler aus und weist ihm eine Pflanze zu. Um das Ziel abzuschließen, benötigt ihr einen Nahrungswert von mindestens 5, unter Umständen kann diese Aufgabe also nicht sofort erfüllt werden. Das Wachstum der Pflanzen kann allerdings beschleunigt werden, wenn ihr euch per Schnellreise aus der Siedlung entfernt und anschließend dorthin zurückkehrt. Sprecht mit Sturges, um die letzte Aufgabe zur Verteidigung der Siedlung zu erhalten.

Baue Verteidigungsanlagen für Sanctuary.

Die Siedlung kann entweder mit Fallen, Wachposten oder Geschütztürmen verteidigt werden, um das Ziel abzuschließen braucht ihr einen Schutzwert von mindestens 5. Da Geschütztürme Schaltkreise benötigen, die gerade am Anfang schwierig zu finden sind und Fallen an ein Stromnetz angeschlossen werden müssen, könnt ihr es erst mal bei 3 Wachposten belassen, denn Stahl und Holz gibt es im Überfluss. Um die Wachposten zu besetzen, müsst ihr jeweils einen Siedler zuweisen, falls ihr natürlich schon Schaltkreise habt, erfüllt ein einfacher Geschützturm das Ziel sofort. Sprecht danach ein letztes Mal mit Sturges, um die Quest abzuschließen.

Queststufen

StufeStatusBeschreibung
20 Begib dich nach Sanctuary.
220 Spieler schließt sich den Minutemen an - Löst Der erste Schritt aus
230 Sprich mit Sturges.
1000 Baue geschützte Schlafplätze für die Siedler von Sanctuary.
1010 Sprich mit Sturges.
1200 Versorge die Siedler von Sanctuary mit sauberem Wasser.
1210 Sprich mit Sturges.
1300 Versorge die Siedler von Sanctuary mit Lebensmitteln.
1310 Sprich mit Sturges.
1400 Baue Verteidigungsanlagen für Sanctuary.
1410 Sprich mit Sturges.
1500Quest beendetIcon checkQuest abgeschlossen.

Informationen

  • Alle Ziele können vor Annahme der Quest abgeschlossen werden.

Bugs

  • Bei manchen Spielern wird der Erfolg/die Trophäe nicht freigeschaltet, nachdem die Quest abgeschlossen wurde.
  • Wenn man die erforderliche Anzahl Betten, Nahrung, Wasser und Verteidigung direkt nach Abschluss der Quest wieder entfernt, dann kann es passieren, dass der Prozentwert abnimmt, obwohl die Quest als abgeschlossen im Pip-Boy aufgeführt wird. Schnellreisen und anschließend nach Sanctuary zurückkehren kann dieses Problem beheben.