FANDOM

Icon disambig
Für eine Übersicht der Varianten der Metallrüstung in allen Spielen, siehe Metallrüstung.
Samurai-Rüstung
SamuraiArmor
IconSamuraiArmor
SR30
TP?
EffekteNahkampfschaden +10
Nahkampfwaffen +10
Gewicht20
Wert
1000
ReparaturMetallrüstung
base idxx006940
 
Gametitle-FO3 MZ
Gametitle-FO3 MZ

Die Samurai-Rüstung und der passende Samurai-Helm sind Teile einer Rüstung im Fallout 3 Add-On Mothership Zeta.

Charakteristik

Die Rüstung bietet eine Schadensresistenz von 30 sowie einen Bonus von 10 auf Nahkampfschaden und Nahkampfwaffen. Der Helm bietet eine Schadensschwelle von 5. Helm und Rüstung können mit einer Metallrüstung und einem Metallhelm repariert werden.

Fundorte

Die Rüstung kann man entweder durch umgekehrten Taschendiebstahl erhalten (man schmuggelt Toshiro Kago eine stärkere Rüstung unter) oder man nimmt die Rüstung nach Toshiros Tod aus seinem Inventar.

Sonstiges

  • Die männliche Version der Rüstung verdeckt die linke Hand, die rechte Hand erscheint bei männlichen Charakteren dunkler. Trotzdem kann der Pip-Boy 3000 benutzt werden.
  • Durch ihre Werte ist die Samurai-Rüstung eine der besten Rüstungen für Nahkämpfer im ganzen Spiel.

Hinter den Kulissen

  • Das Emblem auf der Rüstung, das "hölzerne Haselwurz"-Wappen, ist ein bekanntes Wappen der japanischen Shōgun-Dynastie Tokugawa.

Galerie

Vorlage:Navbox Rüstungen FO3