FANDOM

Gametitle-FO3
Gametitle-FO3

Der Söldner ist eine von Moira Brown zum Schutz des Craterside-Lagerraums angeheuerte Wache.

Hintergrund

Er wird von Moira Brown für den Schutz ihrer Waren bezahlt. Mit der Ausnahme des Zeitpunktes, zu dem er schläft, steht er immer neben der Werkbank. Zu seinen Wohnräumen gelangt man durch die Türöffnung zu seiner Rechten unterhalb der Treppe. Dort gibt es ein Bett, einen Spind und drei Metallkisten, von denen eine etwas Beute enthält. Sein Dialog ist begrent, er beginnt nie ein Unterhaltung mit dem Spieler.

Ort

Der Söldner steht im Craterside-Lagerraum an der Wand auf der linken Seite neben der Werkbank.

Interaktionen mit dem Spieler

Interaktionsübersicht

Allgemein Dienstleistungen Quests
Wichtig: neinIcon nein
Versklavbar: jaIcon check
Begleiter: neinIcon nein
Prämie: jaIcon check
Händler: neinIcon nein
Reparateur: neinIcon nein
Doktor: neinIcon nein
vermietet Betten/Zimmer: neinIcon nein
Startet Quests: neinIcon nein
An Quests beteiligt: neinIcon nein

Auswirkungen der Aktionen des Spielers

Das Stehlen von Artikeln im Blickfeld oder das Töten von Moira Brown macht den Söldner dem Spieler gegenüber feindlich.

Inventory

Kleidung Waffen Weitere Gegenstände im Todesfall
Lederrüstung Sturmgewehr 5.56-mm-Schuss
Schachtel Zigaretten

Hinweise

  • Er scheint niemanden zu mögen und spricht mit einer rauen Stimme.
  • Aufgrund seiner Position und hohen Wahrscheinlichekeit, den Spieler zu entdecken, ist ein Stehlen schwierig.
  • Er scheint jeden Tag seinen Vorrat an 5,56 Munition aufzufrischen.
  • Befragt der Spieler Beichtvater Cromwell über Klatsch in Megaton, erzählt dieser, dass Moira einen Söldner angeheuert hat, der "niemals schläft". In Wahrheit schläft der Söldner ganz kurz gegen 05:00 Uhr.
  • Tötet man den Söldner, kann das dazu führen, dass die Siedler von Megaton feindlich gegenüber dem Spieler werden. Sie bleiben auch dann feindlich, wenn man Megaton für mehrere Tage verlässt.

Vorkommen

Der Söldner erscheint nur in Fallout 3.