Ronnie Shaw ist eine Frau die im Jahre 2287 im Commonwealth lebt. Sie ist eine Offiziersveteranin der Commonwealth Minutemen die den Einzigen Überlebenden in der Burg über Radio Freedom oder persönlich kontaktiert.

Hintergrund

Ronnie Shaw ist eine der wenigen überlebenden Veteranen der Minutemen und war bereits lange vor Preston Garvey, Colonel Ezra Hollis und sogar General Becker ein Teil der Minutemen.

Sie erklärt dem Spieler, dass er ihren Respekt trotz Prestons hastiger Entscheidung dem Spieler zum General zu befördern verdienen muss, da sie bereits viele Anführer kommen und gehen hat sehen. Sie hat nach dem Einzigen Überlebenden und Preston Garvey vermutlich den dritthöchsten Rang innerhalb der Minutemen inne.

Interaktionen mit dem Spielercharakter

Übersicht - Interaktionen

Allgemein Services Quests
Wichtig: jaIcon check
  • Immer
Begleiter: neinIcon nein
Händler: neinIcon nein
Techniker: neinIcon nein
Doktor: neinIcon nein
vermietet Bett/Zimmer: neinIcon nein
Startet Quest: neinIcon nein
Involviert in Quests: jaIcon check

Quests

  • Alte Waffen: Ronnie erkundet sich bei der Burg nach dem momentanen Zustand der Minutemen. Später begleitet sie den Einzigen Überlebenden wenn er sich den Weg zur Waffenkammer der Burg bahnt.
  • Verteidigung der Burg: Man kann von ihr die Quest erhalten wenn man mit ihr in der Burg spricht nachdem man Ränge bilden und Aus dem Institut verbannt abgeschlossen hat. Nach dem Kampf wird sie vor den verbleibenden Minutemen eine Rede halten.

Inventar

Kleidung Waffen Weitere Gegenstände im Todesfall
Militäruniform
Militärmütze
Lasermuskete Plasmakartuschen -

Hinweise

  • Sobald Ronnie eine Händlerin nach Alte Waffen wird verkauft sie Die Letzte Minute, eine legendäre Variente des Gaussgewehrs.
  • Ronnie wird nur am Tag Gegenstände verkaufen. Spricht man mit ihr in der Nacht wird sie wie jeder Siedler ihr Inventar öffnen wenn man mit ihr spricht.
  • Wenn man Ronnie zum ersten Mal trifft gibt es eine Option sich mit ihr zu prügeln wenn man sie fragt, ob sie bei den Minutemen war.
    • Strong und MacCready wird es gefallen, wenn man sich mit ihr prügelt.
    • Preston Garvey wird es nicht gefallen, wenn man sich mit ihr prügelt. Es wird ihm aber gefallen wenn man sie überzeugt, sich wieder den Minutemen anzuschließen.
  • Ronnie Shaw ist der einzige Minuteman der nicht die Standard-Minutemen-Uniform trägt.
  • Ronnie hat Rang 3 des Extras Eiserne Faust und wird 60% mehr Schaden zufügen und hat eine 10%ige Chance einen Körperteil zu verkrüppeln.

Vorkommen

Ronnie Shaw erscheint nur in Fallout 4.

Hinter den Kulissen

Ronnie Shaw ist möglicherweise eine Anspielung auf einen berühmten Offizier aus dem Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg, genannt Robert Gould Shaw[1], welcher ebenfalls aus Boston stammte.

Fehler

  • pcIcon pc ps4Icon ps4 xboxoneIcon xboxone Der Spieler kann Ronnie keiner Aktivität zuweisen nachdem man Alte Waffen beendet hat, da man nur ihr Inventar öffnet, wenn man mit ihr spricht. [Überprüfung überfällig]
    • pcIcon pc Passiert dies kann man das beheben, indem man den Konsolenbefehl setpv bCommandable 1 eingibt und Ronnie im Werkstatt-Modus einem Waffenladen zuzuweisen. Damit der Konsolenbefehl wirkt müsste man eventuell von und zurück zur Burg schnellreisen. Sobald der Effekt wirkt wird sie ihren alten Dialog zurückerhalten aber trotzdem noch ihr Inventar behalten.
  • pcIcon pc ps4Icon ps4 Prügelt man sich mit Ronnie kann sie permanent aggressiv werden. Nach 5-10 Sekunden wird sie ihre Waffe ziehen und angreifen. Ronnie und die gesamte Burg werden den Spieler angreifen und man muss alle Bewohner töten. Ronnie kann nicht getötet werden, da sie als wichtig markiert ist. Passiert dies, kann man die Quest Alte Waffen nicht fortsetzen. [Überprüfung überfällig]
    • Lädt man einen Speicherstand wird dieser Fehler trotzdem immer wieder passieren. Um diesen Fehler zu beheben muss man das Spiel komplett schließen und neu starten.

Galerie

Referenzen

  1. ^ Robert Gould Shaw, dt. Wikipedia