FANDOM

Mbox template
Infobox benötigt
Ronald Curtis

Captain Ronald Curtis

Captain Ronald Curtis (aka Frumentarius Picus) ist ein Spion der Frumentarii von Caesar's Legion, der 2281 inCamp McCarran stationiert ist.

Geschichte

Interessanterweise erfährt man während den Ereignissen von der Quest Es fährt ein Zug nach nirgendwo, dass Captain Curtis der RNK beigetreten ist, bevor der Ärger mit Caesar's Legion angefangen hat. Das wird genauer erklärt, wenn man die Quest für die Legion erledigt. Dann erzählt einem Curtis nämlich, dass Caesar ihn vor vier Jahren nach New Vegas geschickt hat, um die Entwicklung der Legion vorzubereiten.

Quests

  • Es fährt ein Zug nach nirgendwo: Man findet heraus, dass er ein Spion von Caesar's Legion ist, außerdem sendet er jede Nacht vom alten Kontrollturm Daten der RNK an Caesar's Legion.

Infos

  • Obwohl er ein Spion der Legion ist, greift er an, wenn man bei der RNK verhasst ist, außerdem erkennt er den Spieler durch eine Verkleidung hindurch, wie jeder andere Ranger auch.
  • Während seinen Sendungen nennt er sich selbst "Picus" und jemand anderes "Lupa", eine Anspielung auf die Sage von Lupa, der Halb-Mensch-Halb-Wolf-Frau, die die beiden Weisen Romulus und Remus erzogen hat, und den Specht Picus, der die beiden fütterte.