Fandom

Gametitle-FNV
Gametitle-FNV

Raketen-Souvenir sind Items aus Fallout: New Vegas.

Beschreibung

Diese Raketen wurden von REPCONN verteilt, jedoch bald wieder zurückgezogen, nachdem einige Kinder sie öffneten und das hochradioaktive Isotop-239 tranken, weil sie es für Nuka-Cola hielten. Warum solch eine Flüssigkeit in einem Kinderspielzeug aufbewahrt wurde, ist unbekannt (nicht sehr überraschend schlägt der Geigerzähler des Pip-Boys aus, wenn man sich in der Nähe von vielen Souveniren befindet). Trotzdem verändert sich die Strahlung des Spielers nicht, wenn die Souvenire in seinem Inventar sind, nicht mal bei 100 Raketen.

Verwendung in Quests

Infos

  • Raketen-Souvenire können nicht aus dem Inventar entfernt, verkauft oder in Behälter gelegt werden. Es wird also empfohlen, nur die 5 für die Quest benötigten Souvenirs bei sich zu haben.
  • Nachdem die Quest Volare! beendet wurde, kann man den Mini-Rumsern keine weiteren Raketen-Souvenirs mehr geben.
  • Man kann praktisch unendlich viele bekommen, da Cliff Briscoe seinen Vorrat alle drei Tage aufstockt.

Fundorte

  • Die Raketen-Souvenirs befinden sich im Dino-Bite-Geschenkeladen. Nachdem man die Aufgabe von Chris Haversam bekommen hat, welche zu finden, kann man Cliff Briscoe sagen, dass man gerne all seine Raketen hätte. Daraufhin verkauft er einem den Lagerraumschlüssel, mit dem man den Lagerraum öffnen kann, indem sich 160 Raketen-Souvenirs, 280 Dino-Spielzeuge und Die Knarre befinden.
  • Im Erdgeschoss des REPCONN-Hauptquartiers im Geschenkeladen, hinter einer schwer verschlossenen Tür.
  • Oben in Mick & Ralph's in einer Nuka-Cola-Maschine befinden sich 150.

Galerie