FANDOM

Railroad HQ
Railroad HQ
Icon lantern
Lage
Railroad HQ fast travel (After completion of Tradecraft quest)
Karten-
markierung
Railroad HQ
Teil vonNorth End
Bewohner
FraktionenRailroad
AnführerDesdemona
HändlerTüftel-Tom
Sonstiges
QuestsBoston bei Nacht
Wetterfahne
Jackpot
UnterschlupfRandolph
Die Molekularstufe (optional)
Taktisches Denken
Endstation
Technisches
Cell NameRailroadHQ01
RailroadHQEscapeTunnel
ref id00092b21
00137c87 (Fluchttunnel)
Terminal-
einträge
Railroad HQ - Terminaleinträge
Karten
Railroad HQ map
Railroad HQ escape tunnel map
 
Gametitle-FO4
Gametitle-FO4

Das Railroad HQ ist ein Ort im Commonwealth im Jahre 2287.

Hintergrund

Die Railroad verlegte ihre Operationsbasis in die Katakomben unter der Old North Church nachdem ihr altes Hauptquartier im Switchboard vom Institut kompromittiert wurde und die Railroad durch einen Fluchttunnel fliehen musste. Viele Spione und Mitglieder kamen ums Leben oder flohen und die Railroad wurde beinahe aufgelöst.

Der Eingang ist versteckt und kann nur gefunden werden, indem man dem "Freedom Trail" folgt und das Rätsel löst und das Passwort in das drehbare Rad an einer versteckten Tür eingibt. Die Krypta ist dunkel aber bietet Schutz vor Angriffen und ungewünschten Gästen und erlaubt es der Railroad, weiterhin zu bestehen und zu operieren.

Layout

Nachdem sich der Spieler der Railroad angeschlossen hat, kann er sich frei im HQ bewegen. In der Mitte des Raumes ist ein großer runder Steintisch, bei dem sich Desdemona üblicherweise aufhält. Links vom Eingang ist Dr. Carringtons Bereich mit medizinischen Vorräten und einem Bett. Ganz rechts ist Tüftel Toms Ecke, in der sich seine Forschungsausrüstung befindet, sowie ein Terminal und ein Schießplatz. Auf der anderen Seite des runden Tisches ist ein Entspannungsbereich, wo auch Trommler und Glory gefunden werden können und auch Deacon wird sich hier aufhalten, wenn man ihn gerade nicht als Begleiter dabei hat.

Auf einer Kreidetafel an der Wand sind alle Bahnsignale aufgelistet.

Es gibt auch einen weiteren Ausgang aus der Krypta, seitlich vom Entspannungsbereich, der auch als Fluchttunnel dient. Dieser führt direkt zur Oberfläche nördlich der Old North Church in ein zerstörtes Gebäude mit einer verketteten Tür.

Bewohner

Relevante Beute

Quests

Hinweise

  • Obwohl es im Hinterzimmer genug Betten gibt, werden die Railroad-Mitglieder auf den Matratzen schlafen.
  • Das Railroad HQ ist einer der wenigen Innenbereiche, die der Spieler mithilfe von Schnellreise betreten und verlassen kann.
  • Führt man X6-88 ins HQ wird die Railroad den Sieler angreifen. Dasselbe passiert nicht mit Paladin Danse.
  • Man muss dem Freedom Trail nicht folgen, wenn man den Code bereits kennt, man kann ihn zu jeder Zeit an der Tür in der Old North Church eingeben.

Fehler

  • ps4Icon ps4 pcIcon pc Wenn man auf dem weißen Tisch in der Mitte steht kann man hängenbleiben. [überprüft]
    • Um dies zu beheben entweder ducken und weggehen, einen alten Speicherstand laden oder woandershin schnellreisen.
  • pcIcon pc In späteren Missionen kann sich die Haupttür schließen und man kann sie nicht wieder öffnen. [Überprüfung überfällig]
  • xboxoneIcon xboxone Es gibt einen Fehler bei dem plötzlich alle Railroad-Quests fehlschlagen und die Railroad-Mitglieder werden den Spieler angreifen. [Überprüfung überfällig]

Galerie