FANDOM

Poseidon Energy
FONV Poseidon Energy Logo
Firmendaten
MarktEnergie, Fossile Brennstoffe, Waffenentwicklung, viele weitere
Orte
StandorteÖlbohrinsel Poseidon
Navarro Oil Refinery
Poseidon Oil Nuclear Power Plant № 12
PMV Valdez
Eagle Rock mining complex
HELIOS One
Olney Powerworks
geschäftliche Verflechtungen
AbteilungenPetró-Chico
Poseidon Oil
Poseidon Gasoline
Prometheus Coal
Agricola
Helios Solar
Hermes Communications, Incorporated
Verwandte FirmenEnklave
Greenway Hydroponics
 ... 
Gametitle-FO1Gametitle-FO2Gametitle-FNVGametitle-FO4Gametitle-VBGametitle-FB
Gametitle-FO1Gametitle-FO2Gametitle-FNVGametitle-FO4Gametitle-VBGametitle-FBGametitle-JES
Begin your Odyssey with us

Poseidon Energy war vor dem Großen Krieg ein weltweiter Großkonzern im Energiesektor.

Der Großteil der Öffentlichkeit hegte immer Zweifel gegen den Konzern. Allerdings war nur wenigen Personen bekannt, dass einige Firmen, die zu Poseidon Energy gehörten, lukrative Rüstungsaufträge von der Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika bekamen, teilweise sogar von der Enklave. Trotz allem erreichten nur wenige der vielversprechenden Projekte ihre Vollendung.

Auch wenn viele dieser mächtigen Firmen nicht Teil der Enklave waren, profitierten sie doch von den Handlungen der Enklave und so waren die Forschungseinrichtungen vor den Nuklearsprengköpfen im Großen Krieg 2077 geschützt. Poseidon Energy war eine dieser Firmen und ihre Einrichtungen wurden immer noch nach der Zerstörung der Bohrinsel von der Enklave genutzt.

Projekte

Gametitle-VBFolgendes basiert auf Van Buren und wurde nicht durch Kanon Quellen bestätigt.
Gametitle-VBEnde der Informationen basierend auf Van Buren.
Mini-JSPnP LogoFolgendes basiert auf J.E. Sawyer's Fallout Rollenspiel und wurde nicht durch Kanon Quellen bestätigt.

Nach dem Großen Krieg gab es Poseidon Energy nicht mehr als große Macht in der post-atomaren Welt. Dennoch versuchen technologisch weit fortgeschrittene Fraktionen wie die Stählerne Bruderschaft und die Enklave vergeblich die Pläne von Poseidon Energy zu entziffern, um entweder die Technologie zu konfiszieren oder in funktionierende Prototypen umzusetzen.

Notiz

Poseidon Energy war keine einzelne riesige Firma, sondern eher ein Kartell von verschiedenen Firmen, die alle Poseidon Energy gehören, die gemeinsam den weltweiten Energiemarkt beherrschten. Das PoseidoNet war ein Netz zum schnellen Austausch von Informationen zwischen den Forschungseinrichtungen von Poseidon Energy. Teil davon war zum Beispiel der Poseidon Oil Reactor № 5, die Ölbohrinsel Poseidon und andere Orte in den Vereinigte Staaten von Amerika und eventuell sogar auf der ganzen Welt.

Auftreten

Poseidon Energy oder seine Tochterfirmen werden erwähnt in Fallout, Fallout 2, Black Isle's abgebrochenes Van Buren, Fallout: New Vegas und Fallout 4.

Hinter den Kulissen

  • Poseidon war der griechische Gott der See, der Pferde und der Erdbeben. Seine Waffe und gleichzeitig sein Symbol war der Dreizack. Poseidon verwendete für die Benennung seiner Projekte oftmals Namen aus der griechischen Mythologie
  • Die Odyssee ist ein altgriechischer Epos, welches von Homer geschrieben wurde. Es beinhaltet die Abenteuer des Odysseus während seiner Heimkehr aus dem Trojanischen Krieg.

Galerie