FANDOM

Mbox default
Reinigung (Problem: Benötigt Übersetzung.)
Nuka Cola Clear-Formel
Holotape
Icon holotape
Gewicht1
Wert
150
QuestsNur wegen des Geschmacks
base id000cade6
 
Gametitle-FO3
Gametitle-FO3

Die Nuka Cola Clear-Formel ist ein Questgegenstand in Fallout 3.

Hintergrund

Die Formel beschreibt, wie man Nuka Cola Clear herstellt, eine Variante der Nuka Cola, die kurz vor dem Großen Krieg erfunden wurde, jedoch nie in Massenproduktion ging.

Fundort

  • Die Formel befindet sich in der Forschungs- und Entwicklungsabteilung des Nuka-Cola-Werks. Sie befindet sich in einem Safe. Die Abteilung kann man direkt links vom Eingang finden. Der Schlüssel zum Safe kann von Milo erlangt werden.
  • Nachdem man die Formel hat, kann man sie zur Red Racer-Fabrik nordöstlich des Nuka-Cola-Werks bringen. Dort wartet Goalie  Ledoux und seine Gang, die Sudden-Death Overtime (Die Leiche eines seiner Mitglieder kann man im Nuka-Cola-Werk finden). Er wird dem Spieler 250 Kronkorken (oder 400 nach bestandener Sprachherausforderung) für die Formel anbieten. Man kann sich auch dazu entscheiden, sich im direkten Duell gegen die Gruppe zu stellen. So kann man die Formel behalten.
  • Es ist möglich, die Formel an Ledoux zu verkaufen und ihn ohne Karma zu verlieren zu töten. So kann man die Formel unter Umständen zweimal erhalten, wenn das Original nicht im Inventar des Spielers gewesen ist.

Verbundene Quests

Info

Obwohl er keinen Verwendungszweck mehr hat, findet sich der Gegenstand in den Spieldaten von Fallout: New Vegas.

Fehler

ps3Icon ps3 white xbox360Icon xbox360 pcIcon pc Wenn man die Formel in Megaton-Haus lagert, kann man sie trotzdem an Ledoux verkaufen. Indem man ihn tötet, kann man sie duplizieren. [überprüft]