Gametitle-FO4 white.png
Gametitle-FO4 white.png

Obergelehrte Neriah, Registrierung NR-490SS, ist eine Wissenschaftlerin an Bord der Prydwen.

Hintergrund

Obergelehrte Neriah ist die Leiterin der Bioforschungsabteilung der Stählernen Bruderschaft und es ist ihre Aufgabe, die Leichen toter Gegner zu sezieren um ihre Körper auf potentielle Schwächen und besondere Eigenschaften zu untersuchen, die der Bruderschaft einen Vorteil im Kampf geben könnte.

In letzter Zeit untersuchte sie, wie Maulwurfsratten ihre natürliche Resistenz gegen Strahlung entwickelt hatten, um daraus eine spezielle chemische Verbindung herzustellen, die es leichter machen würde, kontentrierte Ansammlungen von Strahlung besser zu überstehen; im Grunde ein stärkeres Rad-X.

Sie dient im Orden der Feder, der Gelehrten-Abteilung der Bruderschaft und sie untersteht Proktor Quinlan direkt.

Interaktionen mit dem Spielercharakter

Interaktionsübersicht

Allgemein Services Quests
Wichtig: neinnein
Begleiter: neinnein
Händler: neinnein
Techniker: neinnein
Doktor: neinnein
vermietet Bett/Zimmer: neinnein
Startet Quest: jaja
Finde geeignete Blutproben
Involviert in Quests: neinnein

Andere Interaktionen

Der Spieler kann die Quest Finde geeignete Blutproben von Neriah annehmen. Gibt man ihr 20 - 25 geeignete Blutproben erhält man 6 Einheiten der X-111-Verbindung und wird den Spieler informieren, dass sie mehr davon herstellen kann.

Inventar

Kleidung Waffen Weitere Gegenstände im Todesfall
Laserpistole - leer

Vorkommen

Obergelehrte Neriah erscheint nur in Fallout 4.