FANDOM

Nachladebank
ReloadingBench
VerwendungFallout: New Vegas Handwerk
base id0015361f
 
Gametitle-FNV
Gametitle-FNV

Die Nachladebank ist ein Weltobjekt in Fallout: New Vegas. Der Spieler kann sie anwählen, um damit Munition weiter zu verarbeiten.

Überblick

Der Hauptzweck der Nachladebank ist es, unterschiedliche Munitionstypen ineinander umzuwandeln. Auf diese Weise kann man sich die Munition herstellen, die man gerade benötigt. Jeder Munitionstyp benötigt jedoch jeweils eine bestimmte Sorte von Geschosshülsen, eine unmittelbare Umwandlung ist nicht möglich. Blei, Pulver und Zündhütchen können dagegen für alle Munitionstypen verwendet werden.

Eigenschaften

  • An einer Nachladebank kann man leere Hülsen per Hand nachfüllen, indem man diverse Rohmaterialien verwendet. Die Patronentypen, die erzeugt werden können, hängen ab von:
  • Es ist außerdem möglich, Munition zu zerlegen, um daraus Rohmaterialien zu erhalten. Die Zerlegung bringt jedoch nicht alle in der Munition enthaltenen Rohmaterialien zurück, so dass es ratsam ist, auf unnötige Zerlegungen zu verzichten.
  • Zusätzlich kann die Nachladebank verwendet werden, um den wiederverwendbaren Rohstoff Blei aus Altmetall zu gewinnen.
  • Mit installiertem Dead Money (Add-On) und dem damit verfügbaren Extra Schrottmunition kann man aus Altmetall und Blechdosen in Kombination mit den zugehörigen Hülsen zusätzlich Munition gewinnen. Das Verfahren ist allerdings nicht sehr ergiebig.

Standorte

Nachladebänke finden sich in nahezu allen relativ großen Ansiedlungen im Ödland, gelegentlich auch in Umkreis kleinerer Lager und von Läden.

Dead Money

Honest Hearts

Old World Blues

  • One is located in The Sink.
  • One is located inside Ulysses' Point.

Lonesome Road

  • With Lonesome Road installed, ED-E can act as a mobile reloading bench via dialog options. This is true even if the DLC has not yet been played.
  • One is located at the Junction 7 Rest Stop an a ruined building.
  • One is located at the Marked men guard outpost, in the open building.

Notes

The reloading bench can only break down or convert standard ammunition into other types. Energy Weapons ammunition cannot be crafted at a reloading bench, use a workbench instead.

Bugs

Sometimes when opening the reloading bench and hovering over any option in the left column and then moving to the right column and then back to the left to select something else, everything besides the "Exit" button becomes unclickable. Coming out of the menu and back on fixes this. It seems to happen by random chance. Vorlage:Verify Vorlage:Platforms needed