FANDOM

Gametitle-FO3Gametitle-FO3 PLGametitle-FOS

Moira Brown lebt in Megaton. Sie ist Eigentümerin des Craterside-Lagerraumes in 2277. Sie kauft und verkauft alle möglichen Waren und repariert auch Ausrüstungen und Waffen.

Beschreibung

Moira Brown ist die exzentrische, stets fröhliche und teilweise völlig verrückte Besitzerin des Craterside Supply Store in Megaton. Sie wurde im Jahr 2253 in der Handelsgellschaft von Canterbury Commons geboren, hat sich aber letztendlich in Megaton niedergelassen. Dort hat sie ihren Laden "aus dem Nichts" aufgebaut. Zum Schutz ihrer Waren hat sie einen Söldner angeheuert.

Tagesablauf

Moira verlässt niemals ihren Laden. Geöffnet hat Sie von 8 Uhr morgens bis 9 Uhr abends.

Interaktion mit dem Spieler

Übersicht

Allgemein Dienstleistungen Quests
Wichtig: neinIcon nein
Versklavbar: neinIcon nein
Begleiter: neinIcon nein
Prämie: jaIcon check
Händler: jaIcon check
Reparateur: jaIcon check
  • repariert bis 54(72)%
Doktor: neinIcon nein
vermietet Betten/Zimmer: neinIcon nein
Startet Quests: jaIcon check
An Quests beteiligt: jaIcon check

Quests

Bei Moira erhält man die weitläufige Aufgabe ihr zu helfen, das "Überlebenshandbuch" zu schreiben. Der Spieler muss praktisch als Versuchsobjekt herhalten und sich z. B. extrem hoher Radioaktivität aussetzen, einen bestimmten Verletzungsgrad vorweisen, Lebensmittel und Medikamente im Ödland (Super-Duper-Markt) suchen, oder in der verminten Stadt Minefield Minen entschärfen und einsammeln. Dieses Überlebenshandbuch möchte sie allen Reisenden und Abenteurern verkaufen, damit sie sich im Ödland besser zurecht finden. Die Quest ist die größte neben der Haupthandlung.

Auswirkungen

  • Wenn sich der Spieler entscheiden sollte Megaton in die Luft zu jagen, findet man die ghulifizierte Moira in Underworld. Dort verkauft sie nach wie vor sämtliche Artikel und arbeitet weiter an ihrem Ödland-Überlebenshandbuch.
  • Sollte der Einsame Wanderer Moira davon überzeugen, die Arbeit an ihrem Buch einzustellen, verliert sie ihre permanente Fröhlichkeit. Dafür steigt ihr Reperaturskill auf 54.

Moira Brown besitzt ein einzigartiges Kleidungsstück, den gepanzerten Vault-101 Overall. Der Einsame Wanderer kann diesen kostenlos erhalten, wenn er das erste Mal mit Moira spricht.

Galerie