Gametitle-FO4 white.pngGametitle-FO4 FH.png
   Der Roboter Miss Nanny wurde von General Atomics International als weibliches Pendant zu Mister Handy entwickelt. Daher verfügt er über ähnliche integrierte Bewaffnung. 
– Fallout 4 Ladebildschirm

Eine Miss Nanny ist ein Typ eines Roboters im Commonwealth in Fallout 4, der von General Atomics International vor dem Krieg hergestellt wurde.

Hintergrund

Eine Miss Nanny ist ein auf Nutzen ausgelegter Roboter mit weiblicher Programmierung. Sie wurden von General Atomics International hauptsächlich für den Gebrauch im Haushalt produziert, wodurch sie ihrem Gegenstück mit männlicher Programmierung den Mister Handys designtechnisch sehr ähneln.

Miss Nanny Einheiten scheinen üblicherweise mit einem französischen Sprachmodul und weißem Hüllenblech ausgestattet gewesen zu sein. Wahrscheinlich geschah dies, damit sie dem Stereotyp des französischen Hausmädchens mehr ähneln. Damit könnte man auch den englischen Akzent der Mister Handys erklären, die somit dem Stereotyp des englischen Butlers ähneln würden, und die Mister Gutsies, die dem Stereotyp des amerikanischen Soldaten entsprechen. Pearl in dem Fallout 4 Add-On Far Harbor spricht mit einem leichten englischen Akzent, woraus man schließen kann, dass wahrscheinlich mehr als ein Sprachmodul für die verschiedenen Roboter verfügbar waren.

Miss Nanny und Mister Gutsy Einheiten werden manchmal von Kunden und Produzenten als Variationen des Mister Handy Modells bezeichnet. Das ist logisch, da alle drei Robotertypen von der gleichen Firma produziert werden. Dies könnte auch erklären, warum auf der Rückseite aller drei Typen "Mister Handy" eingraviert ist, jedoch dient dies wahrscheinlich nur der Übersicht der Spieleentwickler.

Es scheint, dass es Standardeinheit 'Miss Nanny' nicht, oder zumindest nicht mehr, gibt, im Gegensatz zu Mister Handy und Mister Gutsies. Dies liegt eventuell daran, dass Miss Nannys als eine Art Familienmitglied gelten sollten, und daher alle individuell programmiert wurden.

Bemerkenswerte Miss Nannies

Vorkommen

Miss Nannies erscheinen nur in Fallout 4 und dem Add-On Far Harbor.

Galerie