Mikrowellensender
Mesmetron
Mesmetron icon
Voraussetzungen
FertigkeitEnergiewaffen
Angriffsstatistiken
Schd./Angriff
60 (68)
SPS
62.1 (70.3)
SPS (nachl.)
38.3 (43.4)
Krit. Schd.
100
Krit.
%-Mult.
x2
Angr./Sek.
1AP30
Projektile1Streuung0.2
crit effect
Disintegration on death
Munition & Nachl.
MunitionstypMikrofusionszelle
Mun./Sch.
1
Sch./Mag.
5
Kapazität5
Nachladen
3
Sonstiges
Gewicht8Wert
500
TP?
ReparaturHändler
Mesmetron
QuestsBegegnung der Gehirne
Base IDxx00c1c3

Gametitle-FO3 PL
Gametitle-FO3 PL

Der Mikrowellensender ist eine einzigartige Waffe aus dem Fallout 3 Add-On Point Lookout.

Charakteristik

Die Waffe ignoriert Schadensresistenzen und ist wegen ihrem hohen Schaden besonders geeignet für stark bewaffnete Gegner. Wie bei Laserwaffen verwandeln kritische Treffer die Gegner zu Asche.

Haltbarkeit

Man kann 375 Schüsse abgeben (75 Mal nachladen) bevor die Waffe unbrauchbar wird.

Varianten

Vergleich

Legende
Waffenname (aktuelle Waffe ist hervorgehoben)Icon melee- Waffenname (Nahkampf oder Unbewaffnet)Angriffe in V.A.T.S.Icon sequence- Angriffe in V.A.T.S.
Waffenname (aktuelle Waffe ist hervorgehoben)Icon gun- Waffenname (Schuss/Energie/Explosion)Aktionspunkte-KostenIcon action- Aktionspunkte-Kosten
Schaden pro Angriff/ProjektilIcon damage- Schaden pro Angriff/ProjektilSchaden pro AktionspunktIcon dap- Schaden pro Aktionspunkt
Schaden pro SekundeIcon dps- Schaden pro SekundeWaffenstreuungIcon spread- Waffenstreuung
FlächenschadenIcon explosion- FlächenschadenMagazinkapazitätAssault carbine extended magazines- Magazinkapazität
Effekt Schaden & DauerIcon effect- Effekt Schaden & DauerHaltbarkeit (Anzahl der Angriffe bis defekt)Icon repair- Haltbarkeit (Anzahl der Angriffe bis defekt)
Bonus EffekteIcon bonus effect- Bonus EffekteGewichtIcon weight- Gewicht
Angriffe pro SekundeIcon attack- Angriffe pro SekundeWert in KronkorkenIcon merchant- Wert in Kronkorken
Kritische Chance % MultiplikatorIcon chance- Kritische Chancen % MultiplikatorWert im Verhältnis zum GewichtIcon ratio- Wert im Verhältnis zum Gewicht
Kritischer SchadenIcon critical damage- Kritischer SchadenBenötigte FertigkeitsstufeIcon ability- Benötigte Fertigkeitsstufe
Kritischer Effektschaden & DauerIcon crit effect- Kritischer Effektschaden & DauerBenötigte StärkeIcon fist- Benötigte Stärke
Mit allen ausgerüsteten ModsIcon plus- Mit allen ausgerüsteten Mods
WaffennameIcon gunSchaden pro Angriff/ProjektilIcon damageSchaden pro SekundeIcon dpsBonuseffekteIcon bonus effectSchuss pro SekundeIcon attackKritische Chance % MultiplikatorIcon chanceKritischer SchadenIcon critical damageAktionspunkte-KostenIcon actionSchaden pro AktionspunktIcon dapWaffenstreuungIcon spreadMagazinkapazitätAssault carbine extended magazinesHaltbarkeit (Anzahl der Angriffe/Schüsse bis defekt)Icon repairGewichtIcon weightWert in KronkorkenIcon merchantWert im Verhältnis zum GewichtIcon ratio
Mesmetron 1
1Chance auf Hypnotisieren (50%),
Raserei (30%) oder Kopfexplosion (20%)
1.03x106500.0525002500250
Mikrowellensender fo3plGametitle-FO3 PL60
62.1ignoriert SR1.03x21003020.25375850062.5

Fundort

Am Ende der Quest Begegnung der Gehirne findet man den Mikrowellensender im Bunker im Unterirdischen Labor.

Sonstiges

  • Beim Nachladen sieht man, dass der Mikrowellensender Mesmetron-Energiezellen anstatt Mikrofusionszellen lädt. Trotzdem verschießt er Mikrofusionszellen.
  • Es ist leichter, mit dieser Waffe im V.A.T.S. oder in der dritten Person zu schießen, weil sie gut ein Drittel des Bildschirms verdeckt.
  • Außerhalb von V.A.T.S. schießt diese Waffe sehr langsam im Vergleich zu anderen Energiewaffen. Ein weiterer Grund, V.A.T.S. zu benutzen.
  • In der unzensierten Version werden Feinde durch kritische Treffer in Asche verwandelt.
  • Die Schüsse dieser Waffe sehen aus wie die Spezialattacke vom Mirelurk-König oder vom Robohirn.
  • Es gibt eine kleine Verzögerung zwischen dem Auslösen und dem Abfeuern. Daran sollte man vor allem denken, wenn man auf sich bewegende Ziele schießt.
  • Sollte man sich für Professor Calvert entscheiden und Desmond in Begegnung der Gehirne töten, benutzt er seine Roboter, um den Spieler anzugreifen, weil man für ihn nutzlos geworden ist. Der "Belohnungs-Bunker" ist in diesem Fall nicht verschlossen und man bekommt auch keinen Schlüssel. Man kann sich die Waffe einfach so nehmen.

Vorkommen

Der Mikrowellensender kommt nur im Fallout 3 DLC Point Lookout vor.