FANDOM

Gametitle-FO3 TP
Gametitle-FO3 TP
   Ach, wirklich? Nun, da wir gerade Leute einstellen, kannst du gleich hereinspazieren und einen verdammten Bewerbungsbogen ausfüllen! 
– Mex

Mex ist ein Pitt-Raider, der 2277 den Eingang nach The Pitt bewacht.

Hintergrund

Mex ist besonders grausam und widerwärtig, selbst für einen Pitt-Raider. Er folterte die Sklaven von The Pitt dermaßen, dass viele von ihnen schwere Verletzungen davongetragen haben. Deshalb musste Ishmael Ashur ihn von der Bewachung der Sklaven abziehen und zum Tor an der Brücke schicken. Dort freut sich Mex über jeden flüchtenden Sklaven, der von den Minen in Stücke gerissen wird.[1]

Tagesablauf

Mex und drei andere Männer halten den ganzen Tag ihre Waffen auf die Straße vor The Pitt, um Ungeziefer und andere unerwünschte Gäste fernzuhalten.

Interaktionen mit dem Spieler

Interaktionsübersicht

Allgemein Dienstleistungen Quests
Wichtig: neinIcon nein
Versklavbar: neinIcon nein
Begleiter: neinIcon nein
Prämie: jaIcon check
Händler: neinIcon nein
Reparateur: neinIcon nein
Doktor: neinIcon nein
vermietet Betten/Zimmer: neinIcon nein
Startet Quests: neinIcon nein
An Quests beteiligt: jaIcon check
Nach Pitt

Quests

  • Nach Pitt: Mex ist der Torwächter von The Pitt, man muss an ihm vorbei um in die Stadt zu kommen.

Auswirkungen auf Aktionen des Spielers

  • Wenn man ihm sagt, dass man ein entflohener Sklave ist, nimmt er sich alle Gegenstände (außer die versteckte Waffe von Wernher), gibt einem ein Sklavenoutfit (auch wenn man schon eines trägt) und schickt einen nach Downtown.
  • Wenn man sagt, dass man auf der Suche nach Arbeit ist, schickt er einen rein, um ein Formular auszufüllen, jedoch wird man von Reddup und seinen Männern überfallen und alle Gegenstände werden entfernt (außer die versteckte Waffe von Wernher). Man trägt automatisch ein Sklavenoutfit.
  • Tötet man ihn einfach, wird man, genau wie bei der Suche nach Arbeit, auch überfallen, jedoch haben die Täter andere Dialoge.

Inventar

Kleidung Waffen Weitere Gegenstände im Todesfall
Raider-Rüstung fo3tpGametitle-FO3 TP Chinesisches Sturmgewehr oder
Sturmgewehr
Infiltrierer -

Sonstiges

  • Mex hat einen Infiltrierer, eine neue Waffe aus The Pitt, bei der es sich um ein schallgedämpftes Sturmgewehr handelt. Auch andere NPC's tragen diese Waffe: die weiteren Wachen bei Mex und Gruber, den man im Loch besiegen muss.
  • Selbst wenn man keine Gegenstände dabei hat, sagt er "Woher hast du all den Kram? Egal. Gehört jetzt mir. Ich hab heute wohl das große Los gezogen".

Auftritte

Mex kommt nur im Fallout 3 Add-On The Pitt vor.

Hinter den Kulissen

  • Mex soll an die Mad Mex Restaurantkette erinnern. Sie ist in Pittsburgh, Monroeville und Squirrel Hill relativ bekannt.

Referenzen

  1. ^ Fallout 3 Offizielles Lösungsbuch