FANDOM

Med-Tek
Med-Tek
Firmendaten
MarktMedizin
ProdukteFixer
Mentats
Beeren-Mentats
Trauben-Mentats
Orange Mentats
Party Time Mentats
Meine erste Krankenstation
Mein erstes Labor
Orte
StandorteMed-Tek Laboratories
Med-Tek Research
 
Gametitle-FO1Gametitle-FO2Gametitle-FO3Gametitle-FNVGametitle-FOTGametitle-TAR

Med-Tek war eine Vorkriegsfirma, die in der Gesundheits-Branche aktiv war. Den Durchbruch hatten sie mit den Mentats.

Geschichte

Med-Tek war eine große Firma, die jedoch erst richtig bekannt wurde, nachdem sie die Mentats herstellte, eine Droge um die Erinnerungen zu blockieren und alle anderen Wahrnehmungen zu verbessern.

Kurz bevor die Bomben fielen experimentierte die Firma mit verschiedenen Fruchtgeschmäckern für die Mentats. Als Preis wurden diese im Nationalarchiv herausgegeben, wenn man an einem Terminal Fragen richtig beantwortete (die Sorten waren Beeren, Orange und Traube), sehr zum Unvergnügen des Aufsehers.

Die letzte Sorte der Mentats, die von Med-Tek entworfen wurde, sind die Party-Mentats, eine verbesserte Version der normalen Mentats, die den Magnetismus zwischen den Menschen verbessert.

Ein weiteres, nicht anerkanntes Produkt von Med-Tek, ist Fixer. Es wurde erfunden, um die Wirkung der anderen Drogen noch zu verlängern.

Die Firma verkaufte ihre Produkte sowohl in Kartons als auch in dünnen Verpackungen, welche den Krieg ein wenig besser überstanden haben.

Bekannte Produkte