FANDOM

Mass-Fusion-Gebäude
Mass Fusion
Icon skyscraper
Lage
FO4 map Mass Fusion Building
Karten-
markierung
Mass-Fusion-Gebäude
Teil vonFinanzbezirk
Teile
AbschnitteMass Fusion: Vorstandssuite
Bewohner
FraktionenGunner
Stählerne Bruderschaft
Das Institut
(Abhängig vom Spieler)
BesitzerMass Fusion (früher)
Andere
RoboterAggressotrons
Protektrons
Wachbots
Synths
Sonstiges
QuestsMass Fusion
Kriegsbeute
Technisches
Cell NameMassFusionExt
MassFusionExt02
MassFusion01 (Innenbereich)
MassFusion02Trans (Aufzug)
MassFusion02 (Hauptreaktor)
ref id0000e05a
0000e059
000f4bf4 (Innenbereich)
0014fc9b (Aufzug)
00084a59 (Hauptreaktor)
Terminal-
einträge
Mass-Fusion-Gebäude - Terminaleinträge
Mass Fusion: Hauptreaktor - Terminaleinträge
Mass Fusion: Vorstandssuite - Terminaleinträge
Karten
Mass Fusion building map
Gebäude
Mass Fusion main reactor map
 
Gametitle-FO4
Gametitle-FO4

Das Mass-Fusion-Gebäude ist ein Ort im Commonwealth in Fallout 4. Das Gebäude ist aufgrund seiner Größe und seines einzigartigen Designs eines der auffälligsten und am leichtesten erkennbaren Wahrzeichen des Commonwealths. Nachdem Kriegsbeute abgeschlossen wurde wird die Stählerne Bruderschaft die Gunner im Gebäude ersetzen und wenn Mass Fusion abgeschlossen wurde wird das Institut das Gebäude besetzen.

Der Hauptreaktor ist im unteren Bereich des Gebäudes.

Relevante Beute

Hauptgebäude

  • Ganzer Satz einer möglicherweise stufenangepassten Powerrüstung - getragen vom Gunner-Kommandanten.
  • Stärke-Wackelpuppe - auf dem Kopf der riesigen Statue im Innenbereich (erreichbar von der Etage mit dem Gunner-Kommandanten, Aufzug und Mass Fusion: Balkon).
  • Überfällige Bücher- auf einem Schreibtisch in der dritten Etage. Man muss zuerst in die vierte Etage raufgehen und dann wieder runter. Ein weiteres Buch befindet sich auf der Reaktorebene.
  • Mini-Atombombe - in derselben Etage wie die Wackelpuppe in einem Raum nordwestlich vom Gunner-Kommandanten.
  • Fusionskern - auf einem Schreibtisch drei Etagen unter der obersten Etage.
  • Teslas Forschung, Ausgabe 5 - auf dem Großrechner, südöstlicher Raum in einer Halbetage in den oberen Büros über dem Glasboden (selbe Etage wie der Aufzug, wenn der Strom wiederhergestellt wurde). Dieser Bereich kann betreten werden, indem man mit einem Jetpack durch ein Loch im Boden beim Gunner-Kommandanten fliegt oder indem man darauf wartet, dass eines der späteren Hauptquests diesen Bereich aufsperrt.
  • 2 Stealth Boys -
  • Stealth Boy - auf einem Metallregal neben einer Laborstation drei Etagen über der Stärke-Wackelpuppe, auf der Etage mit dem Glasboden.
  • Mass-Fusion-Laborschlüssel - auf der Etage mit dem Glasboden im nordwestlichen Büro auf einem Schreibtisch.
  • Hauptschlüssel und der Haupt-Personalausweis - im Schreibtisch in der obersten Etage des Gebäudes. Erreichbar während Mass Fusion oder Kriegsbeute.

Reaktor

  • Ein Beschädigter Chemikalienanzug - in einer Lade direkt vor dem Dekontaminationsraum vor dem Reaktor.
  • Ein legendärer Wachbot spawnt hinter der nördlichen Sicherheitstür die mithilfe des Kontrollterminals auf der Südseite des Raums vor dem Reaktorbereich geöffnet werden kann. Beim Wachbot findet man einen Fusionskern.

Hinweise

  • Das Dach des Gebäudes ist der am höchsten gelegene Punkt im gesamten Commonwealth und bietet einen beeindruckenden Ausblick auf die gesamte Spielwelt. Trotz dessen ist das Mass-Fusion-Gebäude nach dem Trinity Tower das zweithöchste Gebäude in Fallout 4.
  • Indem man einen Vertibird der Stählernen Bruderschaft verwendet kann man zum Mass-Fusion-Gebäude reisen und die Vorstandssuite entdecken. Jedoch wird der Personalausweis den man braucht, um den Aufzug zu aktivieren nicht spawnen bis man Mass Fusion oder Kriegsbeute begonnen hat.
  • Mit gutem Timing und vorsichtiger Planung kann man einen Vertibird auf dem Dach landen lassen.
  • Das Gebäude hat mehrere Stockwerke mit zerstörten Laufstegen. Mit dem Jetpack einer Powerrüstung kann man sich viel leichter durch das Gebäude bewegen.
  • Durch vorsichtiges Springen kann man das Dach mithilfe eines Jetpacks erreichen.
  • Trinkt man das Wasser im Hauptreaktor stirbt man sofort, außer man hat das Extra Bleimagen auf höchster Stufe.
  • Jedes Mal, wenn man den Reaktor verlässt wird man dekontaminiert und alle RADs, die der Spieler hatte, werden geheilt.
  • Von der südwestlichen Ecke des Daches kann man gefahrlos in Goodneighbor "hineinspringen" indem man in Richtung des Old State House abspringt.
  • Sollte der Spieler mithilfe von Glichtes oder Konsolenbefehlen den Reaktorraum betreten wird die Quest Mass Fusion beginnen.
  • Entscheidet man sich dazu, das Institut zu zerstören, wird der Angriffstrupp auf das Dach des Gebäudes teleportiert.

Layout

Vorkommen

Das Mass-Fusion-Gebäude erscheint nur in Fallout 4.

Fehler

  • pcIcon pc ps4Icon ps4 xboxoneIcon xboxone Die Dosen-Geräuschfallen werden nicht verschwinden, wenn man sie einsammelt, man kann aber trotzdem noch EP und Dosen von ihnen erhalten. [überprüft]
    • pcIcon pc ps4Icon ps4 xboxoneIcon xboxone Auf ähnliche Art wird die Badezimmerwaagen-Falle dem Spieler Materialen und EP geben, die Teslaspulen-Falle wird aber trotzdem ausgelöst werden. [überprüft]
  • pcIcon pc ps4Icon ps4 xboxoneIcon xboxone Wenn man mit dem großen runden Aufzug von der Lobby in die Vorstandssuite fährt kann man manchmal an einem falschen Ort in einer Cell im Außenbereich auftauchen - ein Ort, den man sonst nicht erreichen können sollte. [überprüft][1]

Galerie

Referenzen

  1. ^ Youtubevideo: Fallout 4 Mass Fusion Elevator Glitch (engl.)