FANDOM

Malden Middle School
MaldenSchool-Fallout4
Icon school
Lage
FO4 map Malden Middle
Karten-
markierung
Malden Middle School
Teil vonMalden
Bewohner
FraktionenGunner
Verbindungen
verbunden mitVault 75
Technisches
Cell NameVault75Ext02
Vault 75 (basement)
ref id0000da4c
000c01a7 (basement)
 
Gametitle-FO4
Gametitle-FO4

Die Malden Middle School ist ein Ort im Commonwealth in Fallout 4.

Layout

Das Schulgebäude ist zum Großteil intakt. Eine Ecke des Gebäudes fehlt jedoch. Die Haupteingangstüren sind mit Brettern vernagelt und können nicht als Eingang genutzt werden. Man kann jedoch zwei Stockwerke von der Seite des Gebäudes aus betreten. Ein Klassenraum und ein Büro findet sich im ersten Stock, ein weiterer Klassenraum im letzten Stock.

Die Gittertür zur Linken des Büros im Erdgeschoss führt in den Keller, der den von Gunners bewachten Eingang zum Vault 75 beheimatet.

Hinweise

  • Sobald der Keller betreten und der Vault 75 entdeckt wurde, ist die Schule nicht mehr als solche auf dem Pip-Boy markiert. Stattdessen wird nur noch der Vault als Ort angezeigt.
  • Die Nähe der Schule zu einem Slocum's Joe und die Position der Schule in Relation zum Malden Center deuten darauf hin, dass die Schule auf der in Wirklichkeit vorhandenen Malden High School basiert.
  • Nachdem man die Hauptquests absolviert und sich dem Institut angeschlossen hat, sind dort Soldaten der Bruderschaft anzutreffen, die nach der Zerstörung der Prydwen hier gegen Gunner kämpfen.
  • Wenn man vor Beendigung der Quest-Reihe des Instituts den Keller der Schule noch nicht betreten hat, kann man dort auf Synths oder die Bruderschaft treffen, die allem Anschein nach die Gunner getötet haben.

Hinter den Kulissen

In den Wohnräumen im zweiten Stock direkt gegenüber dem Aufzug liegen drei Sets hölzerne Spielblöcke, durch die man "Gary" lesen kann. Gary war einer der ersten Bewohner von Vault 108 und wurde im Zuge des Vault-Experiments geklont.

Vorkommen

Die Malden Middle School kommt nur in Fallout 4 vor.

Galerie