Kampfflinte
COMBATSHOTGUN
Combat shotgun icon
Voraussetzungen
FertigkeitKleine Waffen
Angriffsstatistiken
Schd./Angriff
55 (62.8)
Schd./Proj.
6.1 (7)
SPS
82.5 (94.1)
SPS (nachl.)
58.2 (66.4)
Krit. Schd.
27
Krit.
%-Mult.
x1
Angr./Sek.
1.5AP27
Projektile9Streuung3
Munition & Nachl.
MunitionstypSchrotpatrone
Mun./Sch.
1
Sch./Mag.
12
Kapazität12
Nachladen
3.3
Sonstiges
Gewicht7Wert
200
TP?
ReparaturTrommelmagazin-Kampfflinte
Base ID00004327
xx00c7c2 (sim version)

Gametitle-FO3
Gametitle-FO3

Die Kampfflinte ist eine halbautomatische Waffe aus Fallout 3, die im Ödland der Hauptstadt gefunden werden kann.

Hintergrund

Dieser Abschnitt ist übernommen aus Schrotflinte. Um ihn zu ändern, bearbeite bitte die eingebundene Seite.

Schrotflinten sind in erster Linie dazu gemacht, mehrere Projektile auf einmal abzufeuern. Das macht eine Schrotflinte zu einer effektiven Jagdwaffe, da sie auf kurze Distanz extrem treffsicher ist. Allerdings sind Schrotflinten auf längere Distanzen, aufgrund ihrer Streuung, sehr ungenau und nicht sehr durchschlagskräftig. Schrotflinten die vom Millitär genutzt werden nennt man auch "Kampf Schrotflinten".

Diese Kampfflinte war Teil der Grundausstattung einer Nahkampftruppe (zusammen mit etwas Sprengstoff, einer N99 Pistole, und einer Powerfaust) während des Kampfes um Anchorage. Sie wird außerdem von Raidern, Sklavenhändlern und Söldner der Talon Company verwendet.

Beschreibung

Die Kampfflinte ist der Abgesägte Schrotflinte weit überlegen, denn es Kombiniert die Durchschlagskraft einer Schrotflinte mit der hohen Munitionskapazität eines Trommelmagazins. Der einzige Nachteil ist das die Waffe bei Benutzung schnell kaputt geht. Allerdings wird die Waffe oft von menschlichen Gegnern und in Fallen verwendet was die Suche nach Ersatzteilen leicht macht. Eine vollständig instandgesetzte Kampfflinte kann 145 Schüsse (13 Magazine) abfeuern bevor sie kaputt geht.

Anders als die anderen Kampfflinten in den älteren Fallout Spielen ist die Kampfflinte nicht vollautomatisch.

Varianten

  • Die Furcht erregende Flinte - Eine einzigartige Version der Kampfflinte, sie wird von Smiling Jack benutzt und macht bei höherer Streuung mehr Schaden als das Original, sie ist auch schwerer.
  • Sim Version (Operation: Anchorage) - Eine Version die nur in der Simulation vorkommt. Sie hat eine höhere Haltbarkeit und ist auch sauberer und weniger ramponiert als die Standardversion in Fallout 3.

Vergleich

Legende
WaffennameIcon melee- Waffenname (Nahkampf oder Unbewaffnet)Angriffe in V.A.T.S.Icon sequence- Angriffe in V.A.T.S.
Waffenname)Icon gun- Waffenname (Schuss/Energie/Explosion)Aktionspunkte-KostenIcon action- Aktionspunkte-Kosten
Schaden pro Angriff/ProjektilIcon damage- Schaden pro Angriff/ProjektilSchaden pro AktionspunktIcon dap- Schaden pro Aktionspunkt
Schaden pro SekundeIcon dps- Schaden pro SekundeWaffenstreuungIcon spread- Waffenstreuung
FlächenschadenIcon explosion- FlächenschadenMagazinkapazitätAssault carbine extended magazines- Magazinkapazität
Effekt Schaden & DauerIcon effect- Effekt Schaden & DauerHaltbarkeit (Anzahl der Angriffe bis defekt)Icon repair- Haltbarkeit (Anzahl der Angriffe bis defekt)
Bonus EffekteIcon bonus effect- Bonus EffekteGewichtIcon weight- Gewicht
Angriffe pro SekundeIcon attack- Angriffe pro SekundeWert in KronkorkenIcon merchant- Wert in Kronkorken
Kritische Chance % MultiplikatorIcon chance- Kritische Chancen % MultiplikatorWert im Verhältnis zum GewichtIcon ratio- Wert im Verhältnis zum Gewicht
Kritischer SchadenIcon critical damage- Kritischer SchadenBenötigte FertigkeitsstufeIcon ability- Benötigte Fertigkeitsstufe
Kritischer Effektschaden & DauerIcon crit effect- Kritischer Effektschaden & DauerBenötigte StärkeIcon fist- Benötigte Stärke
Mit allen ausgerüsteten ModsIcon plus- Mit allen ausgerüsteten Mods
WaffennameIcon gunSchaden pro Angriff/ProjektilIcon damageSchaden pro SekundeIcon dpsSchuss pro SekundeIcon attackKritische Chance % MultiplikatorIcon chanceKritischer SchadenIcon critical damageAktionspunkte-KostenIcon actionSchaden pro AktionspunktIcon dapWaffenstreuungIcon spreadMagazinkapazitätAssault carbine extended magazinesHaltbarkeit (Anzahl der Angriffe/Schüsse bis defekt)Icon repairGewichtIcon weightWert in KronkorkenIcon merchantWert im Verhältnis zum GewichtIcon ratio
Kampfflinte 55
(6.1x9)
82.51.5x1272723.012145720028.6
Die Furcht erregende Flinte 80
(8.9x9)
1201.5x1402736.0121461025025

Fundorte

Gallery

Sonstiges

  • Die Kampfflinte wird oft für Fallen verwendet, die durch Drähte oder Druckplatten ausgelöst werden.
Klammern () kennzeichnen Varianten Einzigartiger Waffen, kursiv kennzeichnet Waffen, welche durch Add-Ons verfügbar sind.