FANDOM

Gametitle-FO3Gametitle-FOS
Gametitle-FO3Gametitle-FOS

Jericho ist ein ehemaliger Raider und möglicher Begleiter, der im Jahre 2277 in Megaton lebt.

Beschreibung

Jericho wurde 2212 geboren. Er hat das Leben als Abenteurer im Ödland aufgegeben und sich in Megaton niedergelassen. Manchmal allerdings sehnt er sich danach wieder "draußen" zu sein.

Er ist der beste Schütze in Megaton. Er hat die Stadt wohl schon einige Male vor den Raidern beschützt, dennoch scheinen die Leute aus Megaton ihn nicht sehr zu mögen, was wohl an seiner Vergangenheit liegt.

Moriarty hat Informationen, die daraufhin deuten, dass Jericho einmal versucht haben muss, Jenny Stahl zu vergewaltigen.

Tagesablauf

Jericho streift tagsüber durch Megaton. Auch in Moriarty's Saloon ist er hin und wieder anzutreffen. Die Nacht verbringt er in seinem Haus.

Interaktionen mit dem Spielercharakter

Interaktionen - Übersicht

Allgemein Dienstleistungen Quests
Wichtig: neinIcon nein
Versklavbar: neinIcon nein
Begleiter: jaIcon check
  • Permanent
Prämie: neinIcon nein
Händler: neinIcon nein
Reparateur: neinIcon nein
Doktor: neinIcon nein
vermietet Betten/Zimmer: neinIcon nein
Startet Quests: neinIcon nein
An Quests beteiligt: neinIcon nein

Auswirkungen der Handlungen des Spielers

  • Wenn der Protagonist alle Einwohner von Megaton tötet, ist Jericho ihm gegenüber nicht aggressiv eingestellt. Wenn man jedoch den Brahmin vor der Megaton-Klinik tötet oder etwas aus seinem Haus stiehlt, wird Jericho feindselig.
  • Wenn man beschließt, Megaton während der Quest Die Kraft des Atoms in die Luft zu jagen, während Jericho der Begleiter des Wanderers ist (und nicht bei der Explosion stirbt), und ihn anschließend entlässt, geht Jericho zu den Megaton-Ruinen und bleibt vor dem Krater. Spricht man Jericho an, wird er die Zerstörung von Megaton zwar erwähnen, aber die Bewohner nicht bemitleiden. Jericho kann auch dann weiterhin als Begleiter angeheuert werden.

Andere Interaktionen

  • Jericho kann als Begleiter rekrutiert werden, wenn man ein schlechtes Karma besitzt. Zuvor möchte er jedoch 1000 Kronkorken für "Vorräte" bekommen, bevor er sich dem Spieler anschließt. Wenn sich das Karma verbessert, bleibt Jericho weiterhin ein Begleiter und kann ohne weitere Kosten wieder eingestellt werden.
  • Für 20 Kronkorken verrät Jericho dem Einsamen Wanderer ein Geheimnis. Er erzählt, dass Colin Moriarty einen Schlüssel um den Hals trägt, der das Schließfach im Obergeschoss von Moriarty's Saloon aufschließt. Darin befinden sich die gesamten Kronkorken von Gob und Nova sowie eine Kampfflinte. Der Schlüssel wurde jedoch entfernt und das Schließfach (schwer) kann nur mit einem Dietrich geöffnet werden. Jericho kann vor der Zerstörung von Megaton gerettet werden, indem er im Voraus angeheuert und in eine sichere Zone außerhalb von Megaton gebracht wird.