Für andere Charaktere mit dem Namen Jacob, siehe Jacob.
Jacob Humboldt
Jacob Humboldt
Biografie
RasseMensch, Afroamerikaner
Geschlechtmännlich
VerbindungPlik
RolleSafariteilnehmer
OrtKüstengrotte
Spielmechanik
VorkommenPoint Lookout
QuestsPliks Safari
Statistiken
Karmaböse
Basis-
SPECIAL
6 STÄ, 5 WAH, 4 AUS, 3 CHA, 3 INT, 7 BEW, 5 GLÜ
modifiziert SPECIAL6 STÄ, 6 WAH, 4 AUS, 3 CHA, 3 INT, 7 BEW, 5 GLÜ
Sekundäre StatistikenTrefferpunkte: 90
FertigkeitenNahkampfwaffen: 88
Kleine Waffen: 90
Waffenlos: 84
Stufe14
base idxx009bfe
ref idxx009bfa

Gametitle-FO3 PL
Gametitle-FO3 PL
Mr. Plik hat sich diesmal wirklich selbst übertroffen.
—Jacob

Jacob Humboldt ist 2277 ein Einwohner von Point Lookout.

Hintergrund

Fasziniert von der Geschichte der Vereinigten Staaten, sammelt Jacob Andenken an die Konföderierten und testet seine doppelläufige Flinte während der Safari bevor er Sumpfghule jagen gehen möchte.[1]

Er nimmt ebenfalls an Pliks Safari teil und begleitet den Spieler während der Ghul-Jagd.

Interaktionen mit dem Spieler

Interaktionsübersicht

Allgemein Dienstleistungen Quests
Wichtig: neinIcon nein
Versklavbar: jaIcon check
Begleiter: jaIcon check
  • Temporär
Prämie: jaIcon check
Händler: neinIcon nein
Reparateur: neinIcon nein
Doktor: neinIcon nein
vermietet Betten/Zimmer: neinIcon nein
Startet Quests: neinIcon nein
An Quests beteiligt: jaIcon check

Quests

  • Pliks Safari: Humboldt kämpft während der Safari an der Seite des Spielers.

Auswirkungen auf Aktionen des Spielers

Meist wird Jacob während der Safari getötet, man kann ihm aber eine bessere Rüstung ins Inventar schmuggeln. Falls er die Safari überlebt, verschwindet er danach einfach aus dem Spiel.

Inventar

Kleidung Waffen Weitere Gegenstände im Todesfall
Schmutziges Vorkriegs-Businessoutfit
Konföderiertenhut
Doppelläufige Flinte
Messer oder
Schlagring
- -

Sonstiges

  • Wenn er überlebt, sagt er "Mr. Plik hat sich diesmal wirklich selbst übertroffen." (wie schon vor der Safari), was bedeuten könnte, dass er schon mehrmals daran teilgenommen hat.
  • Seine Kleine Waffen-Fertigkeit ist bemerkenswert hoch, jedoch sind seine Statuswerte so schlecht, dass er nicht lange überlebt.
  • Seine doppelläufige Flinte ist in ausgezeichnetem Zustand.
  • Meist überlebt er ein wenig länger als Rip Smithy, da seine Waffe mehr Schaden macht.
  • Wenn der Spieler die Arena vor Rip oder Jacob verlässt, bleiben sie dort und nehmen an der nächsten Safari teil.

Vorkommen

Jacob Humboldt kommt nur im Fallout 3 Add-On Point Lookout vor.

Bugs

pcIcon pc xbox360Icon xbox360 ps3Icon ps3 white Durch einen Bug ist der Hautton seines Gesichtes viel heller als der von seinem restlichen Körper.

Galerie

Referenzen

  1. ^ Fallout 3 Offizielles Lösungsbuch