FANDOM

Ishmael Ashur
Ishmael Ashur
Biografie
RasseMensch, kaukasisch
Geschlechtmännlich
VerbindungPitt-Raider
früher Stählerne Bruderschaft im Ödland
RolleAnführer der Pitt-Raider
früher Soldat
RangPaladin (früher)
OrtHaven
FamilieSandra Kundanika - Ehefrau
Marie - Tochter
Spielmechanik
VorkommenFallout 3
QuestsUngeschützte Arbeitsbedingungen
Freie Arbeit
Statistiken
Karmaneutral
Basis-
SPECIAL
5 STÄ, 6 WAH, 6 AUS, 5 CHA, 5 INT, 7 BEW, 5 GLÜ
Sekundäre Statistiken
Trefferpunkte:85→135
Kritische Chance:5%  (6%)
Unbew. Schaden:1.35
Giftresistenz:25%
Strahlungsresistenz:10%
Gewichtslimit:200 (210)
Schadensresistenz:36%
Fertigkeiten
Große Waffen:62→100
Kleine Waffen:64→100
Sprache:60→100
Stufe7→17 (1.5x Stufe des Spielers)
Synchron-
Sprecher
James Lewis
base idxx000f20
ref idxx000f25
Dialog-DateiDLC01Ashur.txt
 
Gametitle-FO3 TP
Gametitle-FO3 TP
Ich verstehe. Jeder von uns hat eine Vergangenheit. Und nur ganz wenige von uns haben einen Grund dazu, auf ihre Vergangenheit stolz zu sein.
—Ashur

Ishmael Ashur, von vielen Einwohnern The Pitts nur "Lord Ashur" genannt, ist der Herrscher von The Pitt, einer im Jahre 2277 von Raidern beherrschten Industriestadt.

Hintergrund

Zeit bei der Bruderschaft

Ashur erzählt auf einer Reihe von Holobändern seine Geschichte. Er war einst ein Mitglied der Stählernen Bruderschaftund hat vor 20 Jahren an der Geißel, der in The Pitt durchgeführten Säuberungsaktion der Bruderschaft, teilgenommen (was auch bedeutet, dass er ein Mitglied von Owyn Lyons' Kontingent gewesen sein muss). Er wurde jedoch während des Kampfes verschüttet und von seinen Brüdern für tot erklärt. Er wurde erst später von einerm Sammler gerettet, der ihm die Rüstung stehlen wollte, aber vermutlich von Ashur getötet wurde. Die Stadt verfügte noch über funktionierende industrieanlagen wie z.B. das Stahlwerk, weswegegen Ashur die Gelegenheit sah, wieder eine zumindest halbwegs fortschrittliche Siedlung zu etablieren. Es gelang ihm, die Bewohner zu einen, sie seinem Befehl zu unterstellen und die Stadt (wieder)aufzubauen.

Der Aufbau von The Pitt

Nach einiger Zeit griffen Raider die Stadt an. Ashur tötete den Anführer und unterstellte den Rest seinem Befehl. Somit begann auch der Aufbau einer vergleichsweise gut ausgerüsteten Armee.

Die Stadt wuchs immer weiter und benötigte eine immer größere Zahl von Arbeitern, wurde aber gleichzeitig aufgrund der Verstrahlung und der Verschmutzung durch die Industrieanlagen von verschiedenen Krankheiten bzw. Mutationen heimgesucht (wie z.B. dem Troggsyndrom). Als Folge konnten viele Bewohner keine Kinder haben, da diese sehr häufig erkrankten oder mutierten, weswegen Ashur dazu gezwungen war, mit Sklavenhändlern zusammenzuarbeiten, um mithilfe der Sklaven das Wachstum zu gewährleisten. Da er Sklaverei ablehnte bevorzugte Ashur es, die Sklaven als Arbeiter zu bezeichnen, um diese daran zu erinnern, dass sie eines Tages ihre Freiheit zurückgewinnen können/werden und um ihre Moral zu stärken.

Gleichzeitig forschten Ashur und seine Frau Sandra nach einem Heilmittel, das sie in Gestalt ihrer Tochter Marie fanden, da diese gegen Mutationen immun ist. Ashur hoffte, dass, wenn er ersteinmal ein Heilmittel gefunden hatte, die Stadt auf natürlichem Wege weiterwachsen würde und die Sklavenhaltung dann nicht mehr notwendig sein würde.

Verhältnis zur Bruderschaft

Ashur hat eine Abneigung gegen die Bruderschaft entwickelt, da er der Meinung ist, dass ihre Mitglieder faul seien (als Beweis dafür führt er an, dass die Soldaten damals lediglich die Stadt geplündert, aber nicht beim Wiederaufbau geholfen hätten). Weiterhin wirft er der Bruderschaft Rückschrittllichkeit und mangelnden Weitblick vor, da sie sich nur für alte Technologien interessiere, um die Zivilisation wiederauzubauen, aber nicht in die Zukunft blicke oder daran denke, was man in der Gegenwart zusätzlich tun könne.

Tagesablauf

Ashur findet man ganz oben in Haven, wo er täglich Ansprachen hält. Er ist der Moderator der Pitt-Sendung.

Interaktionen mit dem Spieler

Interaktionsübersicht

Allgemein Dienstleistungen Quests
Wichtig: jaIcon check
Versklavbar: neinIcon nein
Begleiter: neinIcon nein
Prämie: jaIcon check
Händler: neinIcon nein
Reparateur: neinIcon nein
Doktor: neinIcon nein
vermietet Betten/Zimmer: neinIcon nein
Startet Quests: jaIcon check
An Quests beteiligt: jaIcon check

Quests

  • Ungeschützte Arbeitsbedingungen: Das erste Mal trifft man auf Ashur, wenn er eine Ansprache vor den Sklaven hält, damit sie einen Kämpfer für das Loch auswählen.
  • Freie Arbeit: Nachdem man die Kämpfe im Loch beendet hat, bittet er um ein Treffen und schlägt vor, dass man sich den Pitt-Raidern anschließt. Nun muss man sich für eine Seite entscheiden. Wählt man die von Wernher, wird er getötet. Wählt man Ashurs, schlägt man den Sklavenaufstand nieder.

Inventar

Vorkommen

Ashur kommt nur im Fallout 3 Add-On The Pitt vor.

Hinter den Kulissen

  • Ishmael und Ashur sind beides biblische Namen. Ishmael war der Sohn von Abraham, der von seinen Eltern ins Exil geschickt wurde. Ashur war der Name eines antiken Imperiums, das viele seiner Nachbarländer erobert und versklavt hat, darunter auch Israel und Juda.

Bugs

  • xbox360Icon xbox360 pcIcon pc Nachdem man das Terminal in Maries Zimmer eingesehen hat, verschwindet Ashurs Leiche, deshalb sollte man sie davor plündern.
  • pcIcon pc Ashurs Ansprache ist am PC verbuggt und kürzer als auf der Xbox und der PlayStation.
  • pcIcon pc ps3Icon ps3 white Wenn man Haven betritt und das Gespräch zwischen Ashur und Kenshaw unterbricht, kann man manchmal nicht mit Ashur interagieren und er steht nur mit zitternden Beinen da.
  • xbox360Icon xbox360 pcIcon pc Nach dem ersten Gespräch mit Ashur wiederholt er manchmal die Worte "lassen Sie sich von mir nicht aufhalten" ein paar mal, bevor er Haven verlässt. Dieser Fehler tritt auf, wenn man vor Ashur mit anderen in Haven gesprochen hat oder wenn man Ashur zu oft unterbrochen hat. Außer einer Verzögerung hat der Fehler aber keine Auswirkungen. Man kann wieder mit Sandra sprechen, wenn Ashur Haven verlässt.

Galerie

Gegner

Vorlage:Navbox Bruderschaft