Gametitle-FO4 white.png
Gametitle-FO4 white.png

Der Hochleistungssender ist ein Questgegenstand in Fallout 4

Hintergrund

Der Hochleistungssender wurde von ArcJet Systems für das Marsflugprojekt der USSA entwickelt. Die Arbeit dafür begann im August 2075, als ArcJet die Zuschläge für das Hochleistungssender-Projekt sowie für das XMB-Triebwerks-Projekt erhalten hatte.

Nach einer Auseinandersetzung zwischen dem CEO Thomas Reinhardt und einem der entwickelnden Wissenschaftler des XMB-Antriebs, wurde dieser Wissenschaftler zur Arbeit im Hochleistungssender-Projekt versetzt. Der Wissenschaftler bezeichnete den Sender als "ein besseres Radio" und ihm wurde aufgetragen, den Signalbereich innerhalb eines Monats um 50% zu erhöhen. Nach drei Wochen schaffte der Wissenschaftler es, den Signalbereich um 70% zu erhöhen und begann daran zu arbeiten, die Größe des Senders zu halberen, damit er in das Raumschiff passt.[1]

Eigenschaften

Dem Spieler wird von Paladin Danse aufgetragen, mit ihm den Hochleistungssender aus dem ArcJet Systems-Gebäude zu bergen. Der Sender kann recht schwierig zu finden sein, da er "bei" einer Synth-Leiche ist, welche aufgrund von Danses Kritischer Treffer mit seiner Waffe Rechtmäßige Herrschaft oft zu einem Häufchen Asche reduziert wird, welches sich unter anderen Gegenständen befinden kann.

Fundort

Externe Verweise