Hilf bei der Verteidigung von (Ortsname)
Icon Minutemen quest
OrteZufällige Siedlung
Gegeben vonPip-Boy
Editor IDWorkshopFeralGhoulAttack01
WorkshopGunnerAttack01
WorkshopGunnerAttack02
WorkshopMirelurkAttack_SI
WorkshopRaiderAttack01
WorkshopRaiderAttack02
WorkshopRaiderAttack03
WorkshopSuperMutantAttack01
WorkshopSuperMutantAttack02
WorkshopSynthInfiltrator01
WorkshopSynthInfiltrator02
DLC01WorkshopBotRaiderAttack01
DLC01WorkshopBotRaiderAttack02
DLC01WorkshopRobotAttack01
DLC01WorkshopRobotAttack02
DLC02WorkshopMirelurkAttack01
DLC02WorkshopDogAttack01
DLC02WorkshopMoleratAttack01
DLC02WorkshopDeathclawAttack01
DLC02WorkshopGunnerAttack01
DLC02WorkshopRadscorpionAttack01
DLC02WorkshopSuperMutantAttack01
DLC02WorkshopYaoGuaiAttack01
DLC02WorkshopInsectAttack01
DLC02WorkshopRaiderAttack01
DLC02WorkshopFeralGhoulAttack01
DLC03WorkshopTrapperAttack01
base id00097cc7 (Wilde Ghule)
000c97a8 (Gunner 1)
000cff72 (Gunner 2)
002407d0 (mirelurk)
001125e2 (Raider 1)
001125e3 (Raider 2)
001125a6 (Raider 3)
00097cc6 (Supermutanten 1)
0024918c (Supermutanten 2)
001357da (Synth 1)
001357db (Synth 2)
xx00fd17 (Roboter 1)
xx00fd1b (Roboter 2)
xx00fd0d (Roboter 3)
xx00fd13 (Roboter 4)
xx000829 (Mirelurk 1)
xx000831 (Mirelurk 2)
xx000838 (Maulwurfsratten)
xx000895 (Todeskralle)
xx000896 (Gunner 1)
xx000897 (RAD-Skorpion)
xx000898 (Supermutant)
xx00090b (Yao Guai)
xx000cec (Insekten)
xx000cee (Gunner 2)
xx000cfb (Wilde Ghule)
xx04b651 (Fallensteller)

Gametitle-FO4
Gametitle-FO4

Hilf bei der Verteidigung von (Ortsname) ist eine wiederholbare Quest der Minutemen in Fallout 4.

Schneller Lösungsweg

Wiederholbare Minutemen-Quest: Hilf bei der Verteidigung
Zur Siedlung reisen.
Die Siedlung von feindlichen Kreaturen befreien.
Mit dem Siedler sprechen.

Detaillierter Lösungsweg

Eine kontrollierte Siedlung wird von diversen Gruppen angegriffen: Supermutanten, Wilde Ghule, Synths, Raider oder Gunner. Diese Quest besteht einfach daraus, zur Siedlung zu reisen, die Gegner zu besiegen und dann dem Anführer der Siedlung Bericht zu erstatten.

Siedlungen, die angegriffen werden

Tagebucheinträge

StufeStatusBeschreibung
10 Quest started
20 Player arrived at location
50 Player hit an attacker
200 Player has spoken to settlement leader
400 Settlement allies with player
1000Quest beendetIcon checkQuest complete

Hinweise

  • Es scheint, dass diese Angriffe nicht verhindert werden können.
  • Sollte man keine Hilfe leisten, kann dies zu beschädigter Verteidigungsausrüstung, Generatoren, Feldfrüchten und/oder dem Verlust von Siedlern führen.
  • Spectacle Island wird manchmal von einer Gruppe Mirelurks angegriffen.

Fehler

  • pcIcon pc ps4Icon ps4 xboxoneIcon xboxone Manchmal wird das Questziel als erledigt markiert, wenn noch nicht alle Gegner tot sind.[überprüft]
  • pcIcon pc ps4Icon ps4 xboxoneIcon xboxone Die Quest wird manchmal nicht beendet.[überprüft]
    • Man muss innerhalb und außerhalb der Siedlung nach Gegnern suchen und sie töten.
    • pcIcon pc Indem man die Konsole öffnet, einen toten Feind auswählt und resurrect eingibt, kann man einen toten Gegner wiederbeleben. Dies hilft, wenn der Kill-Zähler steckenbleibt.
    • pcIcon pc Sollte man nach der Ankunft feststellen, dass alle Siedler von einem Synth-Infiltrator getötet wurden, wird kein Angriff erfolgen. In diesem Fall gibt man in die Konsole folgendes ein: completeallobjectives WorkshopSynthInfiltrator02. Die Quest wird dann beendet.
  • pcIcon pc ps4Icon ps4 xboxoneIcon xboxone Wenn man eine Siedlung gegen Synths verteidigt, wird die Quest manchmal unmöglich zu beenden sein, wenn der erste Synth getötet wurde, bevor andere gespawnt sind.[überprüft]
    • Um dies zu beheben, lädt man einen Speicherstand, bevor man den ersten Synth getötet hat.
    • pcIcon pc In die Konsole kann man sqt eingeben um alle momentan aktiven Quests aufzulisten. Dann sucht man die richtige Quest ID, z.B.: WorkShopSynthInfiltrator01 und verwendet dann CompleteQuest <QuestID> um die Quest zu beenden.
  • pcIcon pc ps4Icon ps4 xboxoneIcon xboxone Nach Beendigen dieser Quest bleiben manche Siedler im "Danke"-Modus stecken, d.h. sie werden dem Spieler dauernd danken, wenn man mit ihnen spricht. Dies sorgt dafür, dass andere Optionen, wie handeln, nicht mehr verfügbar sind.[überprüft]
    • Dies kann behoben werden, indem man mit einem Siedler oder Händler in einer anderen Siedlung spricht.
    • pcIcon pc Dies kann auch mithilfe der Konsole behoben werden. Der Fehler wird ausgelöst, wenn die Siedler nicht aus der "WorkshopAttackDialogueFaction"-Fraktion durch das entsprechende Skript entfernt werden. (Faktions-ID: 1125FE). Um dies zu beheben, öffnet man die Konsole, wählt einen Siedler aus und gibt removefromfaction 1125FE ein.

Mbox stub
Stub
Dieser Artikel ist ein Stub, ein Artikel der zu kurz ist um mehr als rudimentäre Informationen zu enthalten. Du kannst dem Fallout Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.