FANDOM

Gametitle-FO3 MZ
Gametitle-FO3 MZ
   Ich bin mir sicher, dass unsere beiden Spezies sehr viel voneinander lernen... "Schlag" Au! Was soll das? Was macht ihr da? 
– Alien-Gefangener/Aufzeichnung 8

Colonel Hartigan ist ein toter Astronaut der USSA, den man 2277 im Triebwerksraum von Mothership Zeta finden kann.

Hintergrund

Colonel Hartigan war ein Oberst der amerikanischen Luftwaffe und Astronaut der USSA, der von einer Weltraummission nicht zurückkehrte. Seine Raumkapsel traf niemals am Landepunkt ein. Das Verschwinden wurde schnell durch die Regierung der Vereinigten Staaten und die USSA aufgeklärt, die vermuteten, dass die Kapsel abgestürzt war, nachdem sie an einem Wetterballon hängengeblieben war.

Hartigan selbst hatte bereits Kontakt zu den Aliens und versuchte ihnen seine Mission zu erklären. Seine Schreie können in der Gefangenenaufzeichnung 8, die auf dem Schiff zu finden ist, mitangehört werden. Er wurde in eine kryogenische Statiskammer gesteckt, aber Komplikationen und der Stress während des Verhörs durch die Aliens ließen den Oberst nicht überleben.[1]

Interaktionen mit dem Spieler

Interaktionsübersicht

Allgemein Dienstleistungen Quests
Wichtig: neinIcon nein
Versklavbar: neinIcon nein
Begleiter: neinIcon nein
Prämie: neinIcon nein
Händler: neinIcon nein
Reparateur: neinIcon nein
Doktor: neinIcon nein
vermietet Betten/Zimmer: neinIcon nein
Startet Quests: neinIcon nein
An Quests beteiligt: jaIcon check

Quests

  • Im Sternenhimmel: Obwohl er tot ist, ist er noch nützlich für den Spieler, weil dieser sich seinen Raumanzug nehmen kann um den Weltraumspaziergang zu absolvieren und um in andere Teile des Raumschiffs zu gelangen.

Inventar

Kleidung Waffen Weitere Gegenstände im Todesfall
Raumanzug - - -

Sonstiges

Vorkommen

Hartigan kommt nur im Fallout 3 Add-On Mothership Zeta als Leiche vor.

Hinter den Kulissen

Der Name von Hartigans Raumkapsel, Clarabella 7, ist ein Hinweis auf das amerikanische Mercury-Programm.

Galerie

Referenzen

  1. ^ Fallout 3 Offizielles Lösungsbuch