FANDOM

Gunners Plaza
Gunners plaza
Icon radio tower
Lage
FO4 map Gunners Plaza
Karten-
markierung
Gunners Plaza
Teil vonCommonwealth
Teile
AbschnittePlaza
Keller
Bewohner
FraktionenGunner
BesitzerGalaxy News Network (Vorkriegszeit)
Telecoms Communications Inc.[1] (Vorkriegszeit)
AnführerCaptain Wes
Cruz
Ryder
Andere
RoboterGeschütztürme
Aggressotrons
Protektrons
Sonstiges
QuestsEntführung
Lernkurve
Quartiermeister
Unterschlupf Randolph
Technisches
Cell NameGNNExt
GNNExt02
GNNExt03
GNNExt04
GNNExt05
GNNExt06
GNN01 (Innenbereich)
GNN02 (Keller)
ref id0000e676
0000e677
0000e698
0000e697
0000e6b9
0000e699
000291c9 (Innenbereich)
0002f73c (Keller)
Terminal-
einträge
Gunners Plaza - Terminaleinträge
Karten
Gunners Plaza local map
Karte
Gunners Plaza basement map
 
Gametitle-FO4
Gametitle-FO4

Der Gunners Plaza ist ein Ort und das Hauptquartier der Gunner im Commonwealth im Jahre 2287.

Hintergrund

Vor dem Großen Krieg war das Gebäude eine Sendestation vom Galaxy News Network und der Telecoms Communications Inc.[1]. Im Jahre 2287 wird das größtenteils noch intakte Gebäude als Hauptquartier der Gunner, eine große Söldnertruppe die im Commonwealth operiert, genutzt. Der Anführer der Gunner im Commonwealth ist Captain Wes.

Layout

Es gibt drei Möglichkeiten das Gebäude zu betreten: durch die Vordertür kommt man ins Erdgeschoss, über den Aufzug auf dem Dach kommt man in den Keller und durch die Holztür auf dem Balkon kommt man in die erste Etage. Ein zweiter Aufzug verbindet den Keller und das Erdgeschoss.

Die Vordertüren werden von mehreren Gunnern und zwei automatischen Geschütztürmen bewacht. Das Dach erreicht man über Metalltreppen an der Westseite des Gebäudes. den Balkon betritt man indem man ein paar Treppen vom Dach aus nach unten geht. Auf höheren Levels können die Gunner auf dem Dach mit Fatmans und Raketenwerfern ausgerüstet sein und die Wachen werden von zwei Aggressotrons begleitet.

Im Erdgeschoss, direkt neben dem Eingang ist ein Protektron der beim Kampf gegen die Gunner helfen kann. Auf dem Dach findet man eine Rüstungswerkbank und auf dem Balkon findet man eine Kochstation. Eine weitere Rüstungswerkbank und eine Waffenwerkbank können im Keller gefunden werden. Im Aufnahmeraum im Erdgeschoss kann man eine Laborstation mit ein paar Vorräten gefunden werden.

Relevante Beute

Erdgeschoss

  • Wackelpuppe - Kleine Waffen - Auf Captain Wes Schreibtisch im Tonstudio.
  • Nuka-Cola Quantum - In einer blauen Kiste auf einer Bank direkt hinter dem Eingang, neben dem Aufzug.
  • Stealth Boy - Auf einem Tisch im Raum links vom Tonstudio.
  • Mini-Atombombe - In einem Kühlschrank im Tonstudio, südöstliche Wand.
  • Wes Holoband - In einem Safe hinter dem Schreibtisch im Tonstuido.

Erste Etage

Keller

  • Ryders Holoband - Bei Ryders Leiche.
  • GNN recording room key - Bei Ryders und Cruzs Leichen
  • Stealth Boy - Im großen Raum in der dunklen nordöstlichen Ecke. Er befindet sich hinter ein paar Rohren in einer kleinen Holzkiste auf dem Boden auf einer Holzpalette, direkt neben einem Schild auf dem "Use your head" steht.

Draußen

  • Fusionskern - Auf dem Dach hinter dem Aufzug, in einer kleinen Hütte.

Quests

  • Entführung - Eine Gruppe Gunner wird sich hier einnisten nachdem sie einen Siedler entführt haben. Der Spieler muss den Siedler befreien.
  • Die Molekularstufe - Ein optioneller Teil der Quest bei dem ein Sensormodul gefunden werden kann.

Hinweise

  • Im Gebäude, und besonders im großen runden Raum im Erdgeschoss findet man jede Menge allgemeine Beute - Kronkorken, Munition, Schrott und technische Dokumente. Da die Beute und die gegner nach 2-3 Tagen respawnen kann man hier immer wieder jede Menge Munition und Kronkorken finden.
  • Hat man diesen Ort gesäubert und kommt nach ein paar Tagen wieder werden Raider außerhalb des Gebäudes erscheinen.
  • Im optionalen Teil von Die Molekularstufe wird dieser Ort Telecoms Communication Inc. genannt.

Vorkommen

Der Gunners Plaza erscheint nur in Fallout 4.

Galerie

Referenzen

  1. 1,0 1,1 Wird in der Quest Die Molekularstufe als Telecoms Communications Inc. angezeigt