FANDOM

Mbox incomplete
Infobox unvollständig (vermisst: FO4)
Felsige Höhle
Rockycave
Icon cave
Lage
Rocky cave map
Karten-
markierung
Felsige Höhle
Teil vonLeuchtendes Meer
Bewohner
BesitzerBrian Virgil
Andere
RoboterProtektron
MG-Geschütztürme
Sonstiges
QuestsDas Leuchtende Meer
Jäger/Gejagter
Virgils Heilmittel
Technisches
Cell NameVirgilsLabExt
VirgilsLab01 (Innenbereich)
ref id00013d13
00156c0e (Innenbereich)
Terminal-
einträge
Felsige Höhle - Terminaleinträge
Karten
Virgil's laboratory map
 
Gametitle-FO4
Gametitle-FO4

Die Felsige Höhle (auch bekannt als Virgils Labor) is ein Ort im Commonwealth in 2287. Virgil suchte sich die Höhle als Versteck aus, da sie sich tief im Leuchtenden Meer und somit außerhalb der Reichweite des Instituts befindet.

Layout

Der Höhleneingang ist eine kleine Aushöhlung in einer größeren Felsstruktur, die sich zu einem breiteren Gang öffnet. Am Ende des Ganges ist eine Öffnung, die von Geschütztürmen bewacht wird und in eine Kammer führt, die zu einem provisorischen Labor führt.

Relevante Beute

  • Virgils Gewehr - Kann bei Virgil gefunden werden, wenn er getötet wird oder man ihn bestiehlt.
  • Teslas Forschung, Ausgabe 3 (+5% kritischer Schaden mit Energiewaffen) - Auf dem Schreibtisch neben dem Terminal.
  • Eine Mini-Atombombe - Unter einem Regal neben dem Terminal darin.
  • Ein Stealth Boy - Auf dem Regal unter dem sich die Mini-Atombombe befindet.
  • Eine Vault-Tec-Lunchbox - Auf einem Regal neben dem Überseekoffer (es gilt als Diebstahl, wenn man die Inhalte der Lunchbox entnimmt, aber die Lunchbox selbst darf geöffnet und mitgenommen werden).

Hinweise

  • Virgil wird sich vor der Quest Das Leuchtende Meer nicht in der Höhle aufhalten.
  • Die zwei Geschütztürme und Protektrons werden den Spieler nicht angreifen, wenn sie nicht provoziert werden.
  • Laut den Einträgen im Terminal hatte Virgil versucht, seine Mutation zu kontrollieren, aber ihm fehlten die Werkzeuge dazu. Die Einträge zeigen auch den weiteren Verfall, je stärker die Mutation greift. Die Einträge erwähnen auch die "Kinder von Atom".
  • Wird einer der Protektrons oder Geschütztürme vor der Quest Das Leuchtende Meer zerstört, wird die Quest sofort fehlschlagen, wenn man die Höhle das nächste mal betritt.
  • Außerhalb der Höhle befindet sich eine schlafende Todeskralle.
  • RAD-Skorpione können beim Betreten oder Verlassen der Höhle aus dem Boden erscheinen.
  • Alle Gegenstände, die als Besitztum markiert sind, können nach Virgils Heilmittel genommen werden.

Vorkommen

Die felsige Höhle erscheint nur in Fallout 4.

Fehler

Galerie