FANDOM

Gametitle-FO4 FH
Gametitle-FO4 FH
Nun, wenn du unbedingt helfen willst, es gäbe da etwas ... Es ist allerdings nicht ungefährlich, wenn du doch nicht willst, verstehe ich das also.
—Faraday

Faraday ist ein Charakter in Acadia im Jahr 2287.

Hintergrund

Faraday arbeitet schon seit vielen Jahren mit DiMA und half ihm wesentlich bei der Gründung von Acadia. Mittlerweile beschäftigt er sich hauptsächlich mit der Wartung der Computer, in denen DiMAs Erinnerungen gespeichert werden und sonstigem Warten und Beheben von Fehlern technischer Ausrüstung, wie auch der Nebelkondensatoren. Aus Kommentaren in Cogs Tagebuch und den Gesprächen mit ihm kann man vermuten, dass er romantische Gefühle für DiMA hegt.

In der Mission Der Preis der Erinnerung erfährt man, dass Faraday schuld für die schlechte Gedächtnislöschung bei Jule ist, nachdem sie beinahe bei einem Bootsunfall gestorben ist. Die Gedächtnislöschung musste durchführt werden, um ihr Leben zu erhalten, auch wenn sie nun unter den Folgen leidet. Dies quält Faraday jetzt noch, da er sich fragt, ob das Leben des Körpers wirklich den Verlust ihrer eigentlichen Identität wert ist, und er damals die richtige Entscheidung getroffen hat.

Interaktionen mit dem Spielercharakter

Interaktionen - Übersicht

Allgemein Services Quests
Wichtig: neinIcon nein
Begleiter: neinIcon nein
Händler: neinIcon nein
Techniker: neinIcon nein
Doktor: neinIcon nein
vermietet Bett/Zimmer: neinIcon nein
Startet Quest: jaIcon check
Involviert in Quests: jaIcon check

Inventar

Kleidung Waffen Weitere Gegenstände im Todesfall
Laborkittel 10-mm-Pistole - leer

Vorkommen

Faraday kommt nur in dem Fallout 4 Add-On Far Harbor vor.

Hinter den Kulissen

  • Der Name Faraday ist wahrscheinlich eine Anspielung auf Michael Faraday, einen britischen Wissenschaftler, der durch seine Arbeit mit Elektrizität bekannt wurde.
  • Der Name könnte auch eine Anspielung auf Daniel Faraday sein, ein fiktiver Charakter der Fernsehserie Lost, ein Physiker der kein Kurzzeitgedächtnis besitzt, wahrscheinlich wegen seiner Experimente mit Radioaktivität.

Fehler

pcIcon pc ps4Icon ps4 xboxoneIcon xboxone Wenn DiMA von den Leuten aus Far Harbor getötet wird, bevor Acadianische Ideale und Datenwiederherstellung abgeschlossen ist, wird Faraday im Gespräch nur zwei Antworten haben, so dass man die beiden Missionen nicht abschließen kann.[überprüft]