FANDOM

Mbox default
Reinigung (Problem: Sollte erweitert werden und ggf. übersetzt werden. Hast du Fragen benutze bitte die Diskussionsseite des Artikel.)

Die Fallout-Reihe ist oft zum Thema in Werken anderen Medien geworden und es wird gemunkelt oft auch in anderen Formen aufgetaucht zu sein.

Handyspiele

iPhone

Hauptartikel: Fallout Shelter

Laut Bethesdas Todd Howard, wurden viele Entwürfe vorgelegt und verworfen.[1]

Am 5. November 2009 sagte John Carmack von id Software, während bisher nichts offiziell sei, er hat einen internen Beweis eines Konzepts für ein Fallout iPhone-Spiel. Sowohl Carmack und Todd Howard sind Fans von der Plattform und jedes iPhone Spiel basierend auf Bethesdas Marke wird wahrscheinlich gemacht als gemeinsames Projekt zwischen id und Bethesda. Carmack sagte, dass er wahrscheinlich persönlich eingebunden sein wird in die Entwicklung des Spiels, wobei er derzeit jedoch zu überladen mit Arbeit für andere Spiele sei. "Allerwenigstens werde ich Code zur Verfügung stellen," sagte er.[2] Am 14. Juni 2015, wurde Fallout Shelter veröffentlicht auf iOS-Geräten, die Veröffentlichung für Android-Geräte folgte im August 2015. Das Spiel erlaubt dem Spieler eine eigene Vault zu erstellen und als Aufseher zu verwalten.

Einzelnachweise

Mbox stub
Stub