FANDOM

Canonbox defaultFolgendes basiert auf Fallout Shelter und einige Details könnten dem Kanon widersprechen.
 
Gametitle-FOS
Gametitle-FOS
Mit deinen Ressourcen Nahrung, Wasser und Energie hältst du deinen Vault am Laufen.
—Aus der spielinternen Hilfe

Rohstoffe sind eine Kernkomponente im Spielen von Fallout Shelter. Die ordnungsgemäße Verwaltung ist für die Aufrechterhaltung des Wohlbefindens eines Vaults unerlässlich.

Primäre RohstoffeBearbeiten

FoS resourcesPFW

Die primären Rohstoffe

Es gibt drei grundlegende Basisrohstoffe im Spiel:
  • Energie: Dein Vault kann ohne Energie nicht betrieben werden. Wenn Du über niedrige Energie verfügst werden deine Räume heruntergefahren. Räume mit der größten Distanz von deinem Generatorraum (oder Räumen) werden zuerst herunter gefahren.
  • Wasser: Sauberes Wasser ist im Ödland schwer zu bekommen. Wenn dein Wasservorrat aufgebraucht ist, werden deine Bewohner Strahlungsschäden erleiden. Überschüssiges Wasser wird Strahlenschaden Ihrer Bewohner im Laufe der Zeit heilen.
  • Nahrung: Bewohner benötigen Nahrung um Gesund zu bleiben. Wenn Du über zu wenig Nahrung verfügst verlieren diese Ihre Gesundheit. Ein Überschuss an Nahrung heilt ihre Bewohner über Zeit.

Sekundäre RohstoffeBearbeiten

  • Kronkorken - verwendbar um Verbesserungen, Räume, usw. zu erwerben
  • Vault Bewohner - verwendet um Ressourcen zu erhalten, auf Quests zu gehen, Ziele zu erreichen, usw.
  • Lunchbox - verdienbar durch Abschluss eines Ziels, können aber auch für echtes Geld erworben werden.
  • Stimpaks - verwendbar um Bewohner zu heilen.
  • RadAway - verwendbar um Strahlenschäden von Bewohnern zu entfernen.
  • Nuka-Cola Quantum - verwendbar um die Reisezeit im Ödland zu beschleunigen.
  • Schrott - verwendbar um Waffen, Outfits und Designs herzustellen.

HinweiseBearbeiten

  • Die positiven und negativen Effekte deiner Rohstoffe werden je nach Abstand von den erforderlichen Werten verstärkt.

GalerieBearbeiten

Ressourcen in Fallout Shelter