Diese Seite listet alle Updates in Fallout 76.
  • Der Inhalt wird auf dieser Seite nicht ausführlich beschrieben. Für Details siehe die jeweiligen Artikel.
  • Für Updates in anderen Fallout-Spielen, siehe Add-On.
  • Hier gehts zur Inhaltsübersicht von Fallout 76.
 
Gametitle-FO76 WA.pngGametitle-FO76 NW.pngGametitle-FO76 WL.png
Gametitle-FO76 WA.pngGametitle-FO76 NW.pngGametitle-FO76 WL.png

Übersicht

Fallout 76 unterscheidet sich von früheren Spielen. Aufgrund des Onlinecharakters des Spiels fungieren Add-Ons als eine Reihe von Updates, die sich über einen bestimmten Zeitraum erstrecken und neue Inhalte enthalten. Der gesamte Inhalt ist kostenlos und wird in das Spiel integriert.

  • Am 21. Februar 2019 wurde die Roadmap 2019 veröffentlicht.[1]
  • Am 14. Mai 2020 stellte Bethesda die Roadmap 2020 vor.[2]

Wild Appalachia

Wabanner.png

Hauptartikel: Wild Appalachia
   Eine mythische Kreatur, ein paar verlorene Pfadfinderpioniere und das stärkste Gebräu im ganzen Ödland. Willkommen bei Wild Appalachia, einer Reihe von neuen Quests, Features, Events und neuen Herstellungssystemen, die ab dem 12. März über mehrere Wochen hinweg Stück für Stück veröffentlicht werden. 
– Fallout 76 - 100 Tage, Roadmap 2019
  • Wild Appalachia wurde am 13. März 2019 veröffentlicht, einen Tag später als geplant, da Bethesda noch etwas "Feintuning" vornehmen wollte.[3]

Nuclear Winter

Nwbanner.png

Hauptartikel: Nuclear Winter
   Mit dem Sommer kommt nicht nur die Hitze, sondern auch ein großes Update für Fallout 76: Nuclear Winter gibt euch die Möglichkeit, das Ödland mit anderen Regeln noch mal neu zu erleben. 
– Fallout 76 - 100 Tage, Roadmap 2019
  • Nuclear Winter wurde am 10. Juni 2019 veröffentlicht. Es enthält einen Battle Royale-Spielmodus für 52 Spieler.

Wastelanders

Wbanner.png

Hauptartikel: Wastelanders
   Auf Taten folgen Konsequenzen. Wastelanders, unser größtes Update für Fallout 76, bringt eine neue Hauptstoryline, neue Fraktionen, Events, Features und viele weitere Überraschungen mit sich. 
– Fallout 76 - 100 Tage, Roadmap 2019
  • Wastelanders wurde am 14. April 2020 veröffentlicht und fügte dem Spiel erstmals menschliche NPCs hinzu.

Das Legendäre Rennen

FO76 Legendäres Rennen.jpg

Hauptartikel: Das Legendäre Rennen
   Die Macher von Die Unaufhaltsamen, Blast Radius und Fang den Roten präsentieren: Das legendäre Rennen – eine neue Art, das verstrahlte West Virginia zu erleben. Saison 1 startet am 30. Juni und endet Mitte September. 
– bethesda.net
  • Das Legendäre Rennen erschien am 30. Jun. 2020 und führt das Saison-System in Fallout 76 ein. Dieses kontoweite Forschrittsystem ersetzt einige Challenges. Mit jeder Saison erscheint eine neue Reihe von Herausforderungen. Als Belohnungen kann man unter anderem Atom-Pakete, Skill-Karten-Pakete und einzigartige kosmetische Gegenstände erhalten.

Ein Ödland für alle

FO76 Ein Ödland.jpg

Hauptartikel: Ein Ödland für alle
   Erlebt alles, was das Ödland von Appalachia zu bieten hat, unabhängig von eurer Stufe. Kampf und Belohnungen werden an eure Stufe angepasst, sodass ihr euch einfach zusammentun und die gesamte Welt gemeinsam erforschen könnt – vom Toxic Valley bis zum Cranberry Bog. 
  • Ein Ödland für alle soll im Herbst 2020 veröffentlicht werden. Im gesamten Spiel werden Kämpfe und Belohnungen an die Stufe des Spielers angepasst, sodass man mit Spielern anderer Stufen Appalachia gemeinsam erkunden kann.

Stählerne Dämmerung

FO76 Stählerne Dämmerung.jpg

Hauptartikel: Stählerne Dämmerung
   Noch in diesem Jahr kehrt die Stählerne Bruderschaft auf der Suche nach neuer Technologie an Appalachia zurück. Diese Geschichte begann in Stählerne Dämmerung und wird nun neue NPCs, Quests und Begleiter in Ödland von West Virginia führen. 
  • Stählerne Dämmerung, zuvor als "Geborstener Stahl" angekündigt, soll im Winter 2020 erscheinen. Die Stählerne Bruderschaft kehrt auf der Suche nach neuer Technologie nach Appalachia zurück und bringt neue Quests, NPCs und Begleiter ins Ödland von West Virginia.

Geladen und Entsichert

Mbox upcoming.png
Kommender Inhalt
Der Inhalt dieser Artikel bezieht sich auf kommende Inhalte. Wenn der Inhalt veröffentlicht wird, muss die Richtigkeit des Artikels überprüft werden und kann es erforderlich sein, um die Infobox des Artikels zu vervollständigen und/oder ein benötigtes Bild hochzuladen.
   Wir feiern Jahr 3 von Fallout 76 mit einem Update zur Verbesserung eures C.A.M.P.s, eures Charakters und eures Arsenals. 
  • Geplant für Frühling 2021
  • C.A.M.P.-Plätze
  • S.P.E.C.I.A.L.-Loadouts
  • Ausstellungspuppen
  • Tägliche Operationen - Erweiterung I
  • Start der Saison 4: Rüstungsass in "Kalter Schnee"
Diesmal liefert sich Rüstungsass eine heftige Schlacht mit Commissioner Chaos und den Yukon Five


Stählerne Herrschaft

Hauptartikel: Stählerne Herrschaft
Mbox upcoming.png
Kommender Inhalt
Der Inhalt dieser Artikel bezieht sich auf kommende Inhalte. Wenn der Inhalt veröffentlicht wird, muss die Richtigkeit des Artikels überprüft werden und kann es erforderlich sein, um die Infobox des Artikels zu vervollständigen und/oder ein benötigtes Bild hochzuladen.
   Im letzten Kapitel der Storyline um die Stählerne Bruderschaft schmiedet ihr ihre Zukunft. Schließt neue Quests ab, trefft neue NPCs, erkundet neue Orte und schnappt euch mächtige Belohnungen. 
  • Geplant für Sommer 2021
  • Eure Entscheidungen werden das Ödland verändern.
  • Herstellung legendärer Gegenstände durch den Einsatz von legendären Modulen
  • Legendäre Powerrüstung
  • Start der Saison 5: Flucht aus dem 42. Jahrhundert


Die Welten sind im Wandel

Mbox upcoming.png
Kommender Inhalt
Der Inhalt dieser Artikel bezieht sich auf kommende Inhalte. Wenn der Inhalt veröffentlicht wird, muss die Richtigkeit des Artikels überprüft werden und kann es erforderlich sein, um die Infobox des Artikels zu vervollständigen und/oder ein benötigtes Bild hochzuladen.
   Mach euch auf die nächste Stufe der privaten Welten gefasst. 
  • Geplant für Herbst 2021
  • Tägliche Operationen - Erweiterung II
  • Start der Saison 6


Geschichten aus der Ferne

Mbox upcoming.png
Kommender Inhalt
Der Inhalt dieser Artikel bezieht sich auf kommende Inhalte. Wenn der Inhalt veröffentlicht wird, muss die Richtigkeit des Artikels überprüft werden und kann es erforderlich sein, um die Infobox des Artikels zu vervollständigen und/oder ein benötigtes Bild hochzuladen.
   Die Sterne stehen günstig für das Ödland. Entdeckt neue Legenden und feiert die Rückkehr eines alten appalachischen Mythos. 
  • Geplant für Winter 2021
  • Neue legendäre 4-Sterne-Waffen und Rüstungen
  • C.A.M.P.-Haustier
  • Start der Saison 7


Referenzen

Fallout 76 Updates und Downloads
Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA, sofern nicht anders angegeben.