Diese Seite listet alle Primäre Statistiken in Fallout 76.

Inhaltsverzeichnis

Gametitle-FO76 white.png
Gametitle-FO76 white.png

Allgemein

Die primären Statistiken definieren die sieben SPECIAL-Attribute, deren unmittelbare Auswirkung auf einen Charakter, deren minimale und maximale Grenzwerte, und durch welche Effekte diese Attribute gesteigert oder verringert werden können. Jeder primären Statistik ist ein SPECIAL-Attribut, beispielsweise Stärke oder Wahrnehmung, zugeordnet.

Übersicht

Bild Primäre Statistik Beschreibung
Fo4 Strength.png S trength
Stärke
Stärke repräsentiert deine rein physische Kraft. Der Wert bestimmt, wie viel du tragen kannst und wie viel Schaden deine Nahkampfangriffe verursachen.
Fo4 Perception.png P erception
Wahrnehmung
Wahrnehmung gibt an, wie aufmerksam du durch die Welt reist. Sie bestimmt deine Trefferchance im V.A.T.S. und die Entfernung, ab der Gegner auf deinem Kompass erscheinen.
Fo4 Endurance.png E ndurance
Ausdauer
Ausdauer steht für deine körperliche Fitness. Der Wert bestimmt deine Gesundheit, wie stark das Sprinten deine Aktionspunkte verbraucht und die Wahrscheinlichkeit, krank zu werden.
Fo4 Charisma.png C harisma
Charisma
Charisma ist die Fähigkeit, mit anderen zusammenzuarbeiten. Es wirkt sich auf die mit deinem Team teilbaren Skills, Belohnungen für das Abschließen von Gruppenquests und Preise bei Händlern aus.
Fo4 Intelligence.png I ntelligence
Intelligenz
Intelligenz steht für deine geistigen Kapazitäten. Der Wert bestimmt den Zustand und die Haltbarkeit von hergestellten Gegenständen, den Ertrag beim Wiederverwerten und den Schwierigkeitsgrad des Hackens. (sowie Erfahrungspunkte von Gegnern)
Fo4 Agility.png A gility
Beweglichkeit
Beweglichkeit repräsentiert deine Reaktionsgeschwindigkeit und deine Geschicklichkeit. Der Wert bestimmt, wie viele Aktionspunkte du hast und wie gut du schleichen kannst.
Fo4 Luck.png L uck
Glück
Glück fasst zusammen, wie gut es das Schicksal mit dir meint. Der Wert bestimmt die Abklingzeit bei kritischen Treffern sowie den Zustand und die Haltbarkeit von Gegenständen, die du durch Plündern erhältst.