FANDOM

Gametitle-FO3
Gametitle-FO3
Diese Seite listet alle Primäre Statistiken in Fallout 3.

ÜbersichtBearbeiten

Das Minimum jeder primären Statistik ist 1 und das Maximum 10. Diese Grenzen können nie gebrochen werden, auch mit Boni oder maluses, obwohl das Spiel verfolgt weitere Erhöhungen intern. Zum Beispiel, wenn jemand 10 Beweglichkeit und findet dann die Wackelpuppe für sie, die Beweglichkeit bleibt immer noch bei 10, aber wenn es jemals eine negative Modifier - zB Tragen Metallrüstung (Ag -1) - die Beweglichkeit wird bei 10 bleiben, weil es technisch 11 war.

Jede Statistik direkt modifiziert bestimmte abgeleitete Statistiken. Darüber hinaus wird jede Fertigkeit zu einer primären Statistik gebunden. Als Ergebnis jeder Punkt hinzugefügt, um eine primäre statistische Ergebnisse in einem Bonus von 2 Punkten auf die zugehörige Fähigkeit (en). Die einzige Ausnahme ist Glück die nur noch 1 Punkt, der wiederum alle Fähigkeiten werden von dieser stat betroffen. Einige Boni erfordern bestimmte Mindestanforderungen Attributwerte als gut.

ListeBearbeiten

Primäre Statistik Beschreibung Sekundäre Statistiken und Effekte Verbundene Fertigkeiten
Stärke Ein Maß für Ihre rohe Körperkraft. Gewicht, das getragen werden kann

beeinflusst Nahkampfschaden

Nahkampfwaffen
Wahrnehmung Wie gut Sie Ihre fünf Sinne, und bezieht sich auch auf einem "sechsten Sinn".

Erhöhter Bereich zur Feind-Erkennung. Zielgenauigkeit mit den meisten Waffen, ausgenommen Nahkampfwaffen.

Energiewaffen Sprengstoff Dietrich
Ausdauer Ihre Gesundheit und die allgemeine körperliche Fitness. Lebenspunkte Giftresistenz Strahlungsresistenz

Geschwindigkeit beim Rennen

Große Waffen Waffenlos
Charisma Ihre Attraktivität und Sympathie. Erhöhte Nicht-Spieler-Charakter Disposition Sprache Feilschen
Intelligenz Ihre grundlegende Intelligenz, Neugier in der Welt und Erfahrenheit in kritischen Denkens. Fertigkeitspunkte pro Level Medizin Reparieren Wissenschaft
Beweglichkeit Ein Maß für Ihre Schnelligkeit und Geschicklichkeit.

Aktionspunkte

Kleine Waffen Schleichen
Glück Wie oft gute Dinge zufällig passieren. Wahrscheinlichkeit für kritische Treffer alle

Zunehmende AttributeBearbeiten

Es gibt mehrere Möglichkeiten, um Ihre Attribute nach der Charaktererstellung zu erhöhen. Sie können dauerhaft, indem sie das intensive Training Perk bei Level-Up (kann bis zu 10-mal genommen werden, auf jeder Ebene) oder durch verschiedene Quest Boni erhöht werden. Darüber hinaus können Sie eine Wackelpuppe für jedes Attribut die zugehörigen stat erhöht sich um 1 Punkt (das macht die Erhöhung eines Attributs zu 10 bei der Charaktererschaffung eine Verschwendung von Punkten) zu finden.

Attribute können auch vorübergehend durch das Tragen bestimmter Rüstungen und Kleidung, die bestimmte Produkte oder mit Verbrauchsmaterialien erhöht werden.

Mit allen zehn intensives Training, die Nacht Perk Person, die sieben SPECIAL Wackelpuppen, die glücklichen Farben, Three Dog Kopf wickeln, Vance Longcoat, die Lucky 8 Ball, und die Ameise Sicht / Macht Perk, ist es möglich, Ihre gesamte SPECIAL erhöhen Punkte bis 68, zum 40. Sie beginnen mit verglichen; die sehr nah an maxing es bei 70 ist.

Wenn Sie die Broken Steel Add-on haben, können Sie heben alle Ihre SPECIAL bis 9 mit nur einer Perk, wenn Sie die Almost Perfect Perk, bevor sie eine der SPECIAL Wackelkopf-.

Informationen zum Vergrößern Attribute finden Sie in dem Artikel für das jeweilige Attribut oder Fallout 3 stat-raising Gegenstände.

Änderungen von früheren Fallout-SpieleBearbeiten

Spieler, die an der starren Attribut und Fertigkeit Mechanik der vorherigen Spiele gewöhnt sind, können glücklich sein zu wissen, dass die neuen Systeme in Fallout 3 viel flexibler sind und damit für weitere Änderungen während eines Charakters Entwicklung. Zum Beispiel, Markierung eine Fähigkeit erhöht nicht länger die Geschwindigkeit einer Fertigkeit Entwicklung, sondern Fähigkeiten gewinnen ihre maximale Wirksamkeit (und Kappe aus) bei 100. Zusätzlich, während der Zug begabte (zusammen mit allen Merkmalen) verschwunden ist, sind primäre Attribute gleichzeitig weniger wichtig und leichter zu erwerben als dein Charakter wächst.

Spieler, die die bisherigen zwei Spiele gespielt werden sollte auch im Hinterkopf behalten, dass das SPECIAL-System in Fallout 3 viel mehr zu vergeben, wenn die ersten beiden Spiele im Vergleich ist: Niedrig Fähigkeit Bewertungen zu bestrafen den Spieler weniger, während hohe Fähigkeit Bewertungen nicht gewähren, wie viel von einem profitieren. Wo in den ersten beiden Spielen Absenken einer SPECIAL stat zu 3 oder niedriger könnte ein riskantes Vorgehen unabhängig von Ihrem Charakter-Typ zu sein, können die Zeichen in Fallout 3 weg mit Noten von 1 SPECIAL insbesondere stats. Zum Beispiel wird ein Zeichen mit 1 Intelligenz meisten Charakter-Interaktion in den ersten beiden Spielen unmöglich zu finden, während in Fallout 3 Sie opfern einfach ein paar Intelligenz abhängig Gespräch Optionen und einige Skillpunkte.