FANDOM

Gametitle-FO4 FH
Gametitle-FO4 FH

Ezra Parker ist ein Robohirn das im Jahr 2287 in Vault 118 auf der Insel lebt.

Hintergrund

Vorkriegszeit

Ezra war ein Industriemagnat und Geldgeber und Besitzer des Cliff's Edge Hotel auf der Mount Desert Island. Gemeinsam mit anderen Investoren und Vault-Tec Corporation begann er den Bau einer Vault unter seinem Hotel, der Vault 118. Diese sollte zwei Flügel haben, einen luxuriösen für bedeutende Persönlichkeiten und einen ärmlichen für die lokale Arbeiterschicht. Das Ziel war es Konflikte zwischen diesen beiden Parteien durch extrem ungleiche Behandlung hervorzurufen und zu analysieren. Nachdem der luxuriöse Flügel errichtet wurde, erhielt Vault-Tec keine Geldmittel mehr von den Investoren, da Ezra dieses unterschlug, so dass der Bau am Arbeiterflügel schon bald eingestellt wurde. Bei einer Diskussion mit dem Aufseher der Vault behauptete Ezra er warte noch darauf, dass Julianna Riggs, seine Stellvertreterin bei dem Projekt, ihm das Geld überweist.

Vault 118

Als die Bomben fielen, war der luxuriöse Flügel der Vault bereits fertiggestellt und Ezra, Julianna Riggs und andere bedeutende Persönlichkeiten waren bereits eingezogen, mitsamt Wagen, Gepäck und Haustieren. Einer der Vaultbewohner, Bert Riggs, war der Forschungsleiter der Entwicklung der Robohirne bei General Atomics International, und schlug vor, die Gehirne der Vaultbewohner in Robohirne zu verpflanzen, um noch länger zu überleben. Die Robohirne statteten sich zur Identifizierung jeweils mit einem Accessoire, zum Beispiel einer Krawatte, oder einem Hut. Auch die Stimmmodule waren unterschiedlich eingestellt, um die Stimmen als Mensch nachzuahmen.
Nach einigen Nachforschungen entdeckte Julianna, dass Ezra das Geld für den Arbeiterflügel unterschlagen hatte und stellte ihn im Ballsaal zur Rede. Er tötete sie während des Streits und übernahm ihre Identität, um den Mord zu vertuschen.

Interaktionen mit dem Spielercharakter

Interaktionen - Übersicht

Allgemein Services Quests
Wichtig: neinIcon nein
Begleiter: neinIcon nein
Händler: neinIcon nein
Techniker: neinIcon nein
Doktor: neinIcon nein
vermietet Bett/Zimmer: neinIcon nein
Startet Quest: neinIcon nein
Involviert in Quests: jaIcon check
Hirntot

Inventar

Kleidung Waffen Weitere Gegenstände im Todesfall
- - - leer

Vorkommen

Ezra Parker erscheint nur in dem Fallout 4 add-on Far Harbor.