FANDOM

Mbox template
Infobox benötigt
ElectronChargePack

Elektronenladeteil

Das Elektronenladeteil ist eine Munitionsart aus Fallout 3, sowie Fallout: New Vegas. In Fallout: New Vegas tragen sie die Bezeichnung Elektronenakku.

Für eine allgemeine Übersicht siehe Munition.

Munitionsunterarten

Elektronenladeteil Standard

Diese Munitionsart gehört zu den selteneren Munitionsarten im Spiel. Gelegentlich bieten Händler sie zum Kauf an und haben meist einen großen Vorrat vorrätig. Wenn man das Extra Schnorrer besitzt, ist diese Munitionsart viel häufiger zu finden. Hat man das Add-on Broken Steel, haben Supermutantenüberlords ebenfalls häufig diese Munition dabei. Auch bei Wachbots kann sie gefunden werden.

Die Nachfolgenden Munitionsarten kommen nur in Fallout: New Vegas als Elektronnenakku vor.

Elektronenakku Bulk

Elektrische Batterien welche mit Strom wieder aufgeladen wurden. Diese Munitionsart fügt zwar weniger Schaden zu, aber die Waffe hält dafür länger. Die Waffe hält um 15% besser, fügt aber 15% weniger Schaden zu. Auch schafft es diese Munitionsart nicht Rüstungen zu durchdringen.

Elektronenakku Maximale Ladung

Die Energiekondensatoren wurden bei dieser Munitionsart maximal belastet. Sie fügt 150% mehr Schaden zu als normale Elektronenladeteile.

Elektronenakku Überladung

Sie besitzen eine höhere Ladung als normale Elektronenladeteile und die Waffe muss öfters gewartet werden.

Elektronenakku, optimiert

Mit dem Add-On Gun Runners' Arsenal wird diese weitere Variante hinzugefügt. Sie macht 30% mehr Schaden und wirkt panzerbrechend und wiegt weniger, als die Standardvariante des Elektronenakku. Der einzige Nachteil ist der schnellere Verschleiß der Waffe. Für die Herstellung der Munition ist das Extra Begeisterter Wiederverwerter und eine Werkbank nötig. Der optimierte Elektronenakku ist der Überladung leicht überlegen.

Elektronenakku Bulk Munitionskiste

In dieser Kiste befinden sich 100 Schuss und werden lose verkauft. Nach den kauf wird die Kiste entfernt und die Munition wird zu der anderen hinzugefügt. Der Preis beträgt 50 Kronkorken und hat ein Gewicht von 5.

Übersicht

Name Schaden Ziel-SW Zustand Streuung Leere Hülsen Wert Gewicht
Standard x1 -2 x1 x1 35% 1 0,025
Bulk x0,85 x1 x0,85 x1 15% 0 0,025
Maximale Ladung x1,50 -10 x2,50 x1 5% 1 0,025
Überladung x1,25 -5 x1,50 x1 20% 1 0,025

Gewicht kommt nur im Hardcore-Modus zur Anwendung.