Eine neue Zeit
Icon A New Dawn
OrteDie Prydwen
Gegeben vonÄltester Maxson
Belohnung300 EP
T-60 Jetpack
Rang eines 'Wächters' in der Bruderschaft
Editor IDBoS305
base id00182eae
Quest-Ablauf
vorherige:
Die atomare Option
folgende:
Finde Reaktorkühlmittel

Gametitle-FO4
Gametitle-FO4

Eine neue Zeit ist eine Hauptquest der Stählernen Bruderschaft in Fallout 4.

Schneller Lösungsweg

Stählerne Bruderschaft Hauptquest: Eine neue Zeit
Kehre zur Prydwen zurück.
Spreche mit Ältester Maxson.
Belohnung: 300 EP
T-60 Jetpack
Rang eines Wächters
Führt zu: Finde Reaktorkühlmittel

Detaillierter Lösungsweg

Ältester Maxson hat dir aufgetragen für eine letzte Besprechung zur Prydwen zurückzukehren. Ältester Maxson verleiht dem Einzigen Überlebenden den Rang eines 'Wächters' in der Stählernen Bruderschaft und übergibt ihm ein T-60 Jetpack. Maxson informiert einen, dass weiterhin Aufträge in dem Polizeirevier Cambridge und bei Lancer-Captain Kells verfügbar sind. Zusätzlich ist eine Quest von Proktor Ingram verfügbar, Finde Reaktorkühlmittel.

Tagebucheinträge

StufeStatusBeschreibungLogeintrag
10 Kehre zur Prydwen zurückDas Institut wurde vollständig zerstört. Ältester Maxson hat mich für meine letzte Einsatznachbesprechung zurück zur Prydwen beordert.
30 Sprich mit Ältester Maxson
255Quest beendetIcon checkQuest beendetFür meine Hilfe bei der Zerstörung des Instituts wurde ich zum Wächter befördert. Meine Hauptmission mag zwar abgeschlossen sein, aber es gibt noch viel zu tun, um die Sicherheit des gesamten Commonwealth zu gewährleisten.
355Quest gescheitertIcon neinQuest fehlgeschlagen

Hinweise

Wenn der Spieler die Hauptquest mit Die atomare Option für die Minutemen abschließt ist es am PC dennoch möglich diese Quest mit der Konsole zu aktivieren mit setStage 00182EAE 10. Auch wenn die Quest bestätigt, dass man sich für die Minutemen entschieden hat, wird die Quest und ihre Belohnung genauso verlaufen, wie sie es tun würde, wenn man sich für die Stählerne Bruderschaft entschieden hätte. Normalerweise wird diese Quest also einfach nur nicht ausgelöst. Stattdessen muss man zur Prydwen mit normaler Schnellreise reisen und das Schiff durch die Tür betreten und die Leiter zum Kommandodeck heruntersteigen um das Gespräch zu starten.

Fehler

xboxoneIcon xboxone pcIcon pc ps4Icon ps4 Bei der Rückkehr zur Prydwen ist es möglich, dass sich Ältester Maxson in seinem Quartier aufhält, so dass der Dialog nicht gestartet werden kann. Damit kann auch die Quest nicht beendet werden. [überprüft]

  • pcIcon pc Man kann am PC dieses Problem umgehen, indem man zur Brücke geht, in der Konsole erst den Befehl prid 0001cc18 eingibt, um Maxson auszuwählen und dann moveto player eingibt, um ihn zum Spielercharakter zu bewegen. Der Dialog sollte nun, da er im richtigen Bereich ist, normal fortgesetzt werden.