FANDOM

Icon disambig
Für die Vorkriegsfirma, siehe Drumlin Diner (Firma).
Drumlin Diner
Fallout 4 Drumlin Diner
Icon low rise
Lage
FO4 map Drumlin Diner
Karten-
markierung
Drumlin Diner
Teil vonCommonwealth
Bewohner
BesitzerTrudy
Wolfgang (optional)
HändlerTrudy
Wolfgang
Sonstiges
QuestsAuf Bestellung
Technisches
Cell NameDrumlinDiner
POIJeffB04 (Werbetafel im NW)
POIJS019 (südl. LKW)
POIJS023 (Südwesten)
POIMilitaryBB09 (südl. Haus)
ref id0000de61
0000de41 (Werbetafel im NW)
0000de82 (südl. LKW)
0000dea4 (Südwesten)
0000dec4 (südl. Haus)
 
Gametitle-FO4
Gametitle-FO4

Das Drumlin Diner ist ein Ort im Commonwealth im Jahre 2287.

Hintergrund

Wenn man sich dem Diner zum ersten Mal nähert wird der Spieler einen Streit zwischen Chemdealer Wolfgang, dem jetsüchtigen Patrick und Trudy, der Besitzerin des Diners, die es in einen Laden umgebaut hat. Anscheinend wurde Trudys Sohn Patrick süchtig nach dem Jet von Wolfgang, kann aber nicht für seine Sucht zahlen - Wolfgang verlangt stattdessen, dass Patrick für seine Schulden aufkommt.

Layout

Das Diner ist ein kleines ovales Gebäude mit einem kleinen Parkplatz rundherum. Viele der Tische sind kaputt oder fehlen komplett. Rechts von der Vordertür befindet sich ein Bodensafe.

Bewohner

Relevante Beute

Hinweise

  • Verteidigt man Trudy muss man Wolfgang entweder töten oder einschüchtern um ihn zu vertreiben; Trudy wird daraufhin zur Händlerin. Schlägt man sich auf Wolfgangs Seite muss man entweder Trudy töten und Wolfgang wird ein Händler, oder man kann Trudy einschüchtern, damit sie Wolfgang das Geld gibt. Hat man die beiden entweder bedroht oder überredet werden beide zu Händlern.
  • Stirbt Wolfgang wird seine Leiche ein Spawnpunkt für drei Raider.
  • Ein gutes Stück südlich vom Diner ist ein kaputtes Haus mit einer Hundehütte im Garten. Dieses Haus untersttüzt zufällige Begegnungen.
  • Steht man neben dem orangen Auto vor dem kaputten Haus sieht man nach Nordwesten und man wird einen Bunker mit einer amerikanischen Flagge sehen. In diesem Bunker befinden sich ein Augenbot mit dem man nicht interagieren kann und eine verschlossene Tür, die mithilfe eines Terminals (Anfänger) geöffnet werden kann. Hinter dieser Tür befinden sich ein kaputter Mister Gutsy und eine Sprengstoffkiste sowie ein Bett.
  • Es gibt mehrere durch Plakate und Schilder beworbene "Drumlin Diners", es handelt sich also um eine Kette oder ein Franchise. Dieses Diner ist jedoch der einzig markierte signifikante Ort mit diesem Namen im Commonwealth.

Vorkommen

Das Drumlin Diner erscheint nur in Fallout 4.

Hinter den Kulissen

Der Name "Drumlin Diner" ist wahrscheinlich auf eine Anspielung auf das Drumlin Farm Wildlife Sanctuary-Schutzgebiet, welches sich in Lincoln, Massachusetts befindet - das Diner befindet sich auf der Karte in etwa wo sich Lincoln, MA befinden würde.