FANDOM

Gametitle-FO3
Gametitle-FO3

Derek Pacion ist ein 15-jähriger Junge aus Fallout 3, der in Canterbury Commons wohnt und jeden Tag die Hauptstraße rauf und runter läuft. Er trägt eine rote Baseballmütze.

Persönlichkeit

Derek ist klein für einen 15-jährigen und ziemlich mürrisch und depressiv. Vor drei und sechs Jahren wurden seine Eltern bei Raiderattacken getötet. Danach nahm sich ihm Onkel Roe an und erzog ihn. Er arbeitet in der Stadt als eine Art "genereller Helfer".

Beziehungen

Er ist der Neffe von Onkel Roe und ist verliebt in Machete. Er wandert oft zur Republik Dave, um seinen Freund Ralph zu sehen, Dave's Sohn. Derek kannte ebenso Scott Wollinski, bevor er zum Mechanist wurde. Interessanterweise war es Derek's Schuld, dass der Konflikt in Canterbury Commons so eskalierte. Derek erwähnt im Dialog, dass es seine Idee war, Scott zu einem Superhelden zu machen und die Ameisterin zu bekämpfen. Das alles nur für die Rache für einen Roboter, den die Ameisterin zerstörte.

Infos

Derek trägt im Inventar das Fertigkeitenbuch Grognak der Barbar, an das man nur durch Diebstahl gelangt. Es liegt die Vermutung nahe, dass es sich dabei um die Ausgabe "Grognak und die Ameise des Leids" handelt.