FANDOM

Gametitle-FO3
Gametitle-FO3
Das verlorene Paradies
Lying, Congressional Style
Icon skill books
Effekte+1 Sprache
(+2 mit Verständnis)
Gewicht2
Wert
1 Kronkorken
base id0003403c

Das verlorene Paradies ist ein einzigartiges Fertigkeitsbuch aus Fallout 3, welches vor dem Ausbruch des Großen Krieges veröffentlicht wurde und nur ein einziges Mal im Spiel vorkommt.

Beschreibung

Das verlorene Paradies (engl. Originaltitel: Paradise Lost) ist ein reales episches Gedicht von 1667, welches von John Milton verfasst wurde. Das Gedicht behandelt den Sturz Satans und anderer gefallenen Engel vom Himmel in die Hölle und die Versuchung von Adam und Eva, sowie deren Vertreibung aus dem Paradies durch Gott.

Eigenschaften

Das Lesen dieses Fallout 3 Fertigkeitsbuches erhöht augenblicklich die Fähigkeiten des Protagonisten im Bereich der Sprache permanent um 1 Punkt, bzw. um 2 Punkte wenn vorher das Extra Verständnis gewählt wurde. Somit besitzt Das verlorene Paradies exakt die gleichen Eigenschaften wie das Buch Lügen wie im Kongress.

Fundort

Nächste KartenmarkierungOrtsbeschreibung
GeschichtsmuseumMan kann das Buch gratis von Tulip, der Besitzerin von Underworld Outfitters in Underworld erhalten, wenn man sie anspricht.

Sonstiges

  • Wenn man das Terminal von Tulip in ihrem Geschäft hackt, kann man einige Auszüge der Gedichte lesen.
  • Tulip behauptet mehr Exemplare des Buches gefunden zu haben. Diese tauchen im Spiel aber nirgends auf.
  • Im Gespräch mit Tulip taucht ein Widerspruch auf. Sie behauptet, dass Underworld auf dem Buch basiert, da ihrer Meinung nach Das verlorene Paradies eine Reise durch die Unterwelt beschreibt. Das Buch auf welches sie sich bezieht und auf welchem Underworld basiert ist aber eindeutig Dantes Inferno, der erste Teil der Göttlichen Komödie von Dante Alighieri.
  • Wenn man das Buch fallen lässt, sieht es genauso aus wie das Fertigkeitsbuch Lügen wie im Kongress, obwohl das Icon im Pip-Boy 3000 different abgebildet ist.
Fertigkeitsbücher in Kursivschrift sind einzigartig und kommen jeweils nur ein einziges Mal im gesamten Spiel vor.